Email-Marketing

Mit Newsletter - Marketing zum Erfolg

Email Marketing Maßnahmen sind ein kostengünstiges und reportingstarkes Mittel um Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden zu halten.

Im Jahr 2014 nutzen laut des Dialog Marketing Monitors 13% mehr Unternehmen die Möglichkeit von Newslettern und Mailings um ihre Kunden zu erreichen und zu halten. 

Durch umfängliche Trackingmöglichkeiten erhalten Sie ein ausführliches Reporting und wissen genau, wie häufig welche Links geklickt wurden, werden über Rückläufer von veralteten Emailadressen informiert und können ihr nächstes Mailing mit den gewonnenen Information noch besser auf die Wünsche ihrer Newsletterabonnenten abstimmen.

Wir übernehmen für Sie die Entwicklung ihrer ganz persönlichen Email Marketing Strategie, Implementierung in professionelle Mailing-Tools (wie z.B. MailChimp oder Clever Reach) und die Analyse ihrer mailbasierten Marketing Kampagnen. Unser Portfolio reicht von einer auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Strategieentwicklung, über zielgerichteten Email-Optimierung bis hin zur Adressgenerierung für ihre Email Marketing-Kampagne.

 

Interessante Fakten über Email Marketing 

  • Die Betreffzeile entscheidet bei 64% der Empfängern über die Öffnung der Mail
  • Betreffzeilen mit weniger als 10 Zeichen erzeugen eine Öffnungsquote von 58%
  • Personalisierte Betreffzeilen erhöhen die Wahrscheinlichkeit der Öffnung um 22%
  • Sieben von zehn Käufern nutzen einen Coupon oder Rabattcode, der aus einer Werbe-Mail stammt
  • Montag ist statistisch der schlechteste Tag um Email Marketing Kampagnen zu versenden
  • Social - Media - Buttons im Mailing erhöhen die Click-Through-Rate um 158%
  • Im Durchschnitt erwirtschaftet jeder eingesetzte Euro im Newsletter - Marketing ca. 4 Euro
  • 64% der Empfänger öffnen Newsletter auf einem mobilen Endgerät
(Quelle: t3n)

Gerne stehen wir Ihnen auch beratend bei schon bestehenden Kampagnen zur Seite.

 

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