Remarketing / Retargeting

Geraten Sie nicht in Vergessenheit, nutzen Sie Remarketing!

Die Technik des Remarketings (bzw. Retargetings) beschreibt das gezielte Ansprechen von ehemaligen Websitebesuchern auf anderen Webseiten durch die Nutzung von Werbemitteln.

 

Wie läuft Remarketing ab?

  1. Der Besucher wird auf der eigenen Webseite erfasst (Cookie)
  2. Der Besucher wird auf anderen Webseiten erkannt und mit ihrem Werbemittel angesprochen
  3. Der Besucher klickt auf das angezeigte Werbemittel (z.B. Banner, Animated GIF, o.Ä.), besucht die ursprüngliche Webseite und tätigt die gewünschte Conversion

 

Wer bietet Remarketing an?

Neben Google mit seinem AdSense Display Netzwerk bieten auch die großen Werbefirmen wie Criteo oder AppNexus den Service an. Die Abrechnung dieser günstigen Werbemethode erfolgt meist auf CPM- oder CPC-Basis. Gerne beraten wir Sie über die Wahl des für Sie passenden Anbieters.

 

Haben Sie Interesse? Kontaktieren Sie uns...