Optimierung der digitalen Vertriebsstrategie — Lead Generierung im Fokus

BEHRENDT Gruppe GmbH & Co. KG

Umset­zung mit Fokus auf Lead Gene­rie­rung und Online Mar­ke­ting Kampagne

Die Beh­rendt Grup­pe baut seit 1952 Wohn- und Gewer­be­im­mo­bi­li­en in Ham­burg und Umge­bung. Bis heute sind rund 12.000 Eigen­tums- und Miet­woh­nun­gen sowie ca. 100.000 m² Büro­flä­che ent­stan­den. So zum Bei­spiel Wohn­ob­jek­te des neuen Quar­tiers „Neue Mitte Alto­na“ im Wes­ten der Han­se­stadt. Die Ver­mark­tung der Objek­te führt die Beh­rendt Grup­pe mit Hilfe der neuen Web­site und ver­schie­de­ner Landing Pages ver­stärkt selbst durch und schafft so einen star­ken Markenauftritt.

Leis­tungs­be­reich:
Website-Entwicklung
Lead Generierung
Online Marketing
Track­ing und Analyse

Pro­jekt­team beim Kunden:
Marketing
Vertrieb

Ansprech­part­ner:
André Spee

+49 40 80 81 2600

**@li********.digital

Lead Generierung

Immo­bi­li­en als Invest­ment oder als zukünf­ti­ges Eigen­heim sind sehr beliebt, wes­halb Objek­te häu­fig nicht lang am Markt sind. Mit der Vor­merk-Funk­ti­on werden Inter­es­sen­ten direkt per Mail über neue Pro­jek­te infor­miert- Dies trägt zum Kom­fort bei und gene­riert wert­vol­le Kon­tak­te, die gezielt ange­spro­chen werden können.

Eine genaue­re Erfas­sung der Inter­es­sen und Bedürf­nis­se ermög­licht das smar­te Fra­ge­tool: Bei der Viel­zahl der Ange­bo­te ist es schwer den Über­blick zu behal­ten. Über die Klick­stre­cke kann der Besu­cher spie­le­risch seine Kri­te­ri­en ange­ben und erhält dazu pas­sen­de Ange­bo­te per E‑Mail. So werden die E‑Mail-Adres­sen des Inter­es­sen­ten mit umfang­rei­chen Infor­ma­tio­nen zu sei­nen Bedürf­nis­sen erfasst und ermög­li­chen eine geziel­te Kon­takt­auf­nah­me, wodurch die Chan­ce für einen erfolg­reichen Kauf erhöht wird.

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Die Dar­stel­lung der Immo­bi­li­en­pro­jek­te soll­te poten­ti­el­le Käu­fer und Inves­to­ren emo­tio­nal anspre­chen und die Phan­ta­sie anre­gen. Wer bereits eine emo­tio­na­le Bin­dung auf­ge­baut hat, weißt ein höhe­res Invol­vement auf.

Die Ent­schei­dungs­fin­dung ist bei einer hohen Inves­ti­ti­on wie im Immo­bi­li­en­be­reich zudem ein län­ge­rer Pro­zess, den die Mehr­zahl der Kun­den zum ers­ten Mal durch­lau­fen. Digi­ta­le For­ma­te, wie Web­i­na­re, FAQ mit den Nach­barn, mit dem Archi­tek­ten oder eine digi­ta­le Bege­hung lei­ten die Inter­es­sen­ten auf ihrem Weg hin bis zur Kauf­ent­schei­dung. Sie bie­ten ihnen Trans­pa­renz und Sicherheit.

Das Ergebnis

Neben der neuen Web­sei­te wurde ein Sys­tem auf­ge­setzt, wel­ches die schlan­ke Erstel­lung neuer Landing Pages im indi­vi­du­el­len Design ermög­licht. Die Pro­jekt­sei­ten werden durch Lichtblick zusätz­lich im Bereich des Online Mar­ke­tings betreut und die Lead Gene­rie­rung durch ver­schie­de­ne Kam­pa­gnen unterstützt.

Detail­lier­ten Aus­wer­tun­gen, u.a. durch A/B Test­ing von Landing Page For­ma­ten und Kam­pa­gnen werden vor­ge­nom­men und in regel­mä­ßi­gen Reportings auf­be­rei­tet. In den Sta­tus Ter­mi­nen mit dem Kun­den werden die Ergeb­nis­se bespro­chen und Opti­mie­rungs­maß­nah­men abge­lei­tet. So wird die kon­ti­nu­ier­li­che Ver­bes­se­rung der Ziel­grup­pen­an­spra­che sichergestellt.

„Wir als Beh­rendt Grup­pe schät­zen sehr den krea­ti­ven, pro­fes­sio­nel­len und leis­tungs­stei­gern­den Input den Lichtblick uns lie­fert. Wir füh­len uns rund­um betreut und sind sehr zufrie­den. Vie­len Dank an das Team von Lichtblick!“

Jan-Phil­ip Wer­ner — Lei­ter Vertrieb

Ihr Ansprechpartner für Personalvermittlungsprojekte.

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Whitepaper
Online Leads generieren

In unse­rem White­pa­per erklä­ren wir die 5 Schrit­te des Lead Manage­ment Prozesses:

  • Von der Lead Awa­re­ness über die Lead Gene­rie­rung und
    Qua­li­fi­zie­rung bis zur Con­ver­si­on und den anschlie­ßen­den Cross-
    und Upselling-Maßnahmen
  • Bauen Sie jetzt eine Lead-Manage­ment-Stra­te­gie auf und star­ten Sie wett­be­werbs­fä­hig in die Zukunft!
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