Werbebanner im Internet – digitale Werbeplakate mit Aufmerksamkeitsgarantie

BANNERWERBUNG

Werbebanner im Internet – digitale Werbeplakate mit Aufmerksamkeitsgarantie

BANNERWERBUNG

Bannerwerbung erfreut sich als Werbemittel im Netz großer Beliebtheit. Ihre selbst erstellte Werbung wird auf fremden Websites geschaltet. Ob als animiertes Grafikbanner in Form von Bildern, Animationen oder Videos, Displaywerbung erweckt beim Kunden Spannung und motiviert diesen zum Besuchen Ihrer Seite. Zur erfolgreichen Nutzung dieser Werbestrategie haben Sie die Möglichkeit auf einen der vielen Dienstleiser zurück zugreifen. Optional steht Ihnen frei, eine Partnerwebseite selbst zu wählen. Diese Form der Werbung im Internet wird auch als Display Marketing, Display Werbung, Display Advertising, Bildschirm Werbung und immer seltener auch als klassische Onlinewerbung bezeichnet.

In der Regel sind dann animierte Grafikbanner mit Bildern, Animationen und Videos gemeint, die auf Partner- Webseiten geschaltet werden. Typische Banner-Werbeformate haben Namen wie: Skyscraper, Wallpaper, Half Page oder auch Layer Ads oder PopUps, welche die entsprechenden Informationen des werbenden Unternehmens enthalten. Erfolgreiche Bannerwerbekampagnen funktionieren besonders durch den intelligenten Mix unterschiedlicher Werbemittel.

Rufen Sie uns jetzt an und nutzen die Möglichkeiten der Bannerwerbung für sich!

DER ABLAUF VON
BANNERWERBEKAMPAGNEN

DER ABLAUF VON
BANNERWERBE-

KAMPAGNEN

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1. Schritt

IHRE VORTEILE

Die Erhöhung des Bekanntheitsgrads ihres Unternehmens und Ihrer Marken hat sich durch diese Form der Werbung bewährt. Sowohl Absatzsteigerungen und die Neukundengewinnung gehören zu den Zielen dieser Online Marketing Aktivitäten. Aber auch zu Branding-Zwecken und positiven Imagetransfers zwischen den Werbepartnern eignet sich Bannerwerbung sehr gut.
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2. Schritt

PREISE FÜR BANNERWERBUNG

In der Regel erfolgt die Vergütung für Online Ads nach dem Tausenderkontaktpreis-Modell, auch TKP oder englisch CPM genannt. Allerdings sind je nach Anbieter auch Vergütungsmodelle auf Erfolgsbasis möglich. Als Erfolgsbasis können dann eigens definierte Ziele dienen, oder auch eine Provision für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse.
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3. Schritt

PARTNERSEITEN FINDEN

Die zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Marke passenden Werbepartner für Display Marketing können Sie wahlweise aus Ihrem bestehenden Netzwerk selbst aussuchen, die Suche nach neuen Wunschpartnern selbst in die Hand nehmen oder auf externe Dienstleister wie AppNexus oder Google vertrauen. Mit den Tools der Anbieter kann man die Kampagnen auch nach Ihren individuellen Wünschen anpassen und aussteuern.
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4. Schritt

FLANKIEREN DER KAMPAGNE

Um die Wirksamkeit Ihrer Bannerwerbekampagne weiter zu erhöhen könnte die Kombination mit Remarketing sinnvoll sein. Mit sogenannten Cookies können interessierte Kunden „verpixelt“ werden, um sie später beim Besuch anderer Seiten erneut auf ihr Angebot aufmerksam zu machen. Dadurch haben Sie den Vorteil, dass Sie potentielle Kunden erneut ansprechen können und Ihr Unternehmen im Netz als präsent und groß wahrgenommen wird.
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5. Schritt

AUSWERTUNG & TRACKING

Die stetige Analyse und Auswertung durch Tracking der Werbemaßnahmen erlaubt die exakte Erfolgsmessung, gute Optimierbarkeit und eine genaue Bezifferung des Return on Investment. Gerne lernen wir Sie, ihr Unternehmen und Ihre Ziele kennen und erörtern Möglichkeiten zur Realisation Ihrer Ziele.

Gerne lernen wir Sie in einem persönlichen Gespräch kennen, erörtern Ihre Ziele und erarbeiten gemeinsam ein tragfähiges Konzept für ihren langfristigen Online-Erfolg.