Alle Neuigkeiten
in unserem Blog

In unse­rer Web­agen­tur schla­gen die Her­zen digital. Von Web­sei­ten bis Online Mar­ke­ting sind wir Ihr Part­ner in Bera­tung, Stra­te­gie, Krea­ti­on und Umset­zung mit­ten in Hamburg.

  • All
  • All­ge­mein
  • B2B
  • Digi­ta­ler Vertrieb
  • Lead­ge­ne­rie­rung
  • Web­ent­wick­lung
  • Wir

Digitale Formate für die Leadgenerierung

In Zei­ten der Covid-19-Pan­­de­­mie lie­gen digi­ta­le Ver­an­stal­tun­gen im Trend. Wir erle­ben eine Zeit des Wan­dels und der digi­ta­len Trans­for­ma­ti­on. Viele Unter­neh­men konn­ten ihre Ver­­­triebs- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­we­ge in der bis­he­ri­gen Form nicht län­ger live umset­zen, son­dern muss­ten ihre Stra­te­gie radi­kal ändern.

Lead Management
Basics
Was ist eigentlich ein Lead?

Inter­es­sent, Kunde, Lead — im digi­ta­len Ver­trieb begeg­nen einem ver­schie­dens­te Begrif­fe. Und nicht immer ist klar, wofür wel­ches Wort eigent­lich steht. In die­sem Bei­trag wid­men wir uns dem Begriff “Lead”, der in der Web­ent­wick­lung und in digi­ta­len Ver­triebs­ka­nä­len große Bedeu­tung hat.

Webinar-Teaser “Erfolgreich Leads generieren”

Inter­es­sent, User, Kunde, Lead – was ist eigent­lich was? Wie funk­tio­niert Lead-Gene­­rie­­rung und warum ist diese für mein Unter­neh­men wich­tig? Die­sen und wei­te­ren Fra­gen wid­men wir uns in einem neuen Lichtblick-Webi­­nar am 29.07 von 16–17 Uhr.

Cookie-Tracking | 
Was sich in Zukunft verändert

Lese­dau­er: ca. 8 Minuten
Kaum ein Begriff aus dem digi­ta­len Mar­ke­ting wurde in den letz­ten Jah­ren so kon­tro­vers dis­ku­tiert wie der des Coo­­kie-Trackings. Wir klä­ren auf und wagen einen Blick in die Zukunft.

5 schnelle Fragen an André

Lese­dau­er: ca. 3 Minuten
Wel­chen Her­aus­for­de­run­gen müs­sen sich Unter­neh­men in der digi­ta­len Welt stel­len? Warum sind Web­sites heute wich­ti­ger denn je für den Erfolg von Unter­neh­men? André steht Rede & Antwort.

Lorem ipsum or not?

Lese­dau­er: 4–5 Minuten
Groß­ar­ti­ges Design erzählt eine Geschich­te und das Erzäh­len die­ser Geschich­te soll­te dabei an ers­ter Stel­le ste­hen. Hier ist der Grund, warum wir uns ent­schie­den haben, beim Design kein Lorem Ipsum mehr zu verwenden.

Laws of UX | Hick’s Law

Lese­dau­er: 5–6 Minuten
Als Men­schen haben wir einen zugrun­de lie­gen­den Plan dafür, wie wir die Welt um uns herum wahr­neh­men und ver­ar­bei­ten. Psy­cho­lo­gi­sche Prin­zi­pi­en hel­fen uns, die­sen Plan zu entschlüsseln.

Mit Wireframes & Prototypes zur optimalen UX

Lese­dau­er: 5–6 Minuten
Warum sind Wire­frames & Pro­to­ty­pen für die Web­­si­te-Erstel­­lung unver­zicht­bar? Was unter­schei­det die bei­den Design-Erge­b­­nis­­se und wie ent­ste­hen sie? Wir klä­ren auf!

UX & UI Design
— Buzzwords leicht verständlich

Lese­dau­er: 5–6 Minuten
Wenn es um digi­ta­les Pro­dukt­de­sign geht, kommt man um die Begrif­fe UX & UI nicht herum. Doch was hat es damit auf sich und warum sind sie essen­ti­ell für den Erfolg von Websites?

Was wir an Remote Work schätzen

Lese­dau­er: 4–5 Minuten
Arbei­ten bei Lichtblick in Zei­ten von Coro­na | Was sich für uns ver­än­dert hat und wie wir mit der aktu­el­len Situa­ti­on umge­hen — mehr dazu in die­sem Blogpost.

Nach oben