Alle Neuigkeiten
in unserem Blog

In unse­rer Web­agen­tur schla­gen die Her­zen digital. Von Web­sei­ten bis Online Mar­ke­ting sind wir Ihr Part­ner in Bera­tung, Stra­te­gie, Krea­ti­on und Umset­zung mit­ten in Hamburg.

  • All
  • All­ge­mein
  • B2B
  • Digi­ta­ler Vertrieb
  • Lead­ge­ne­rie­rung
  • Web­ent­wick­lung
  • Wir

Agiles Projektmanagement: Unsere Top 8 Learnings

Lese­dau­er: ca. 6 Minuten
Was bedeu­tet eigent­lich “agi­les Arbei­ten”? Wann ist es sin­voll und wann nicht? In die­sem Arti­kel stel­len wir unse­re Top 8 Lear­nings zum Thema Agi­li­tät vor.

Projekterfolg durch realistisches Erwartungsmanagement

Lese­dau­er: 5–6 Minuten
Spä­tes­tens beim Abschluss eines Kun­­­den-Pro­­­jekts wird klar, ob Agen­tur und Kunde die glei­chen Ziele ver­folgt haben.

Das Nutzererlebnis als Google-Rankingfaktor

Lese­dau­er: ca. 6 Minuten
Mit den bei­den wich­tigs­ten Updates des Jah­res wird die Page Expe­ri­ence noch stär­ker als bis­her in die Ran­king­fak­to­ren ein­be­zo­gen. Wel­che Fol­gen hat dies für Unter­neh­men und ihre Websites?

User Centered Design in der Webentwicklung

Lese­dau­er: ca. 3 Minuten
User Cen­te­red Design ist eine moder­ne und zeit­lo­se Metho­de der Pro­dukt­ent­wick­lung, die sowohl die Ansprü­che als auch das Anwen­dungs­er­leb­nis von Kun­den & Nut­zern mit einbezieht.

Was ist eigentlich Lead Scoring und wie funktioniert’s?

Lese­dau­er: ca. 3 Minuten
Wie iden­ti­fi­ziert man qua­li­ta­ti­ve Leads und bewer­tet sie im Hin­blick auf ihr Poten­zi­al für die wei­te­re Anspra­che? Wir erklä­ren die Vor­tei­le des Lead Scorings.

Digitale Formate für die Leadgenerierung

Lese­dau­er: ca. 4 Minuten
Was sind die Vor- und Nach­tei­le von digi­ta­len Ver­an­stal­tungs­for­ma­ten wie Webi­na­ren, Round­ta­bles und Mas­ter­clas­ses? Wir zei­gen, wel­ches For­mat sich wann eig­net, um den Ver­triebs­er­folg gezielt zu steigern.

Lead Management Basics – Was ist eigentlich ein Lead?

Lese­dau­er: ca. 4 Minuten
Inter­es­sent, Kunde, Lead — im digi­ta­len Ver­trieb begeg­nen einem ver­schie­dens­te Begrif­fe. Und nicht immer ist klar, wofür wel­ches Wort eigent­lich steht. In die­sem Bei­trag wid­men wir uns dem Begriff “Lead”, der in digi­ta­len Ver­triebs­ka­nä­len große Bedeu­tung hat.

Webinar-Teaser “Erfolgreich Leads generieren”

Lese­dau­er: ca. 3 Minuten
Inter­es­sent, User, Kunde, Lead – was ist eigent­lich was? Wie funk­tio­niert Lead-Gene­­rie­­rung und warum ist diese für mein Unter­neh­men wich­tig? Die­sen und wei­te­ren Fra­gen wid­men wir uns in einem neuen Lichtblick-Webi­­nar am 29.07 von 16–17 Uhr.

Cookie-Tracking | 
Was sich in Zukunft verändert

Lese­dau­er: ca. 8 Minuten
Kaum ein Begriff aus dem digi­ta­len Mar­ke­ting wurde in den letz­ten Jah­ren so kon­tro­vers dis­ku­tiert wie der des Coo­­kie-Trackings. Wir klä­ren auf und wagen einen Blick in die Zukunft.

5 schnelle Fragen an André

Lese­dau­er: ca. 3 Minuten
Wel­chen Her­aus­for­de­run­gen müs­sen sich Unter­neh­men in der digi­ta­len Welt stel­len? Warum sind Web­sites heute wich­ti­ger denn je für den Erfolg von Unter­neh­men? André steht Rede & Antwort.

Lorem ipsum or not?

Lese­dau­er: 4–5 Minuten
Groß­ar­ti­ges Design erzählt eine Geschich­te und das Erzäh­len die­ser Geschich­te soll­te dabei an ers­ter Stel­le ste­hen. Hier ist der Grund, warum wir uns ent­schie­den haben, beim Design kein Lorem Ipsum mehr zu verwenden.

Laws of UX | Hick’s Law

Lese­dau­er: 5–6 Minuten
Als Men­schen haben wir einen zugrun­de lie­gen­den Plan dafür, wie wir die Welt um uns herum wahr­neh­men und ver­ar­bei­ten. Psy­cho­lo­gi­sche Prin­zi­pi­en hel­fen uns, die­sen Plan zu entschlüsseln.

Mit Wireframes & Prototypes zur optimalen UX

Lese­dau­er: 5–6 Minuten
Warum sind Wire­frames & Pro­to­ty­pen für die Web­­si­te-Erstel­­lung unver­zicht­bar? Was unter­schei­det die bei­den Design-Erge­b­­nis­­se und wie ent­ste­hen sie? Wir klä­ren auf!

UX & UI Design
— Buzzwords leicht verständlich

Lese­dau­er: 5–6 Minuten
Wenn es um digi­ta­les Pro­dukt­de­sign geht, kommt man um die Begrif­fe UX & UI nicht herum. Doch was hat es damit auf sich und warum sind sie essen­ti­ell für den Erfolg von Websites?

Was wir an Remote Work schätzen

Lese­dau­er: 4–5 Minuten
Arbei­ten bei Lichtblick in Zei­ten von Coro­na | Was sich für uns ver­än­dert hat und wie wir mit der aktu­el­len Situa­ti­on umge­hen — mehr dazu in die­sem Blogpost.

Die Bedeutung eines CD Manuals

Lese­dau­er: 5 Minu­ten
Ob digital oder ana­log — um ein ein­heit­li­ches Erschei­nungs­bild sicher­zu­stel­len und nach­hal­tig erfolg­reich zu sein, benö­ti­gen Mar­ken eine Cor­po­ra­te Design Manu­al bzw. einen Styleguide.

Browserkompatibilität & Websitedarstellung

Lese­dau­er: 4–5 Minu­ten
Wel­chen Ein­fluss hat die Brow­ser­kom­pa­ti­bi­li­tät auf die Dar­stel­lung & Benut­zer­freund­lich­keit von Web­sites und wel­che Her­aus­for­de­run­gen resul­tie­ren aus der Nut­zung unter­schied­li­cher Browser?

Google PageSpeed & Seitenladezeit

Lese­dau­er: ca. 4 Minuten
Was steckt hin­ter dem Goog­le Page­S­peed Score & wie kann man die Lade­zei­ten von Web­sites (tat­säch­lich) opti­mie­ren? Jetzt mehr erfahren!

Nach oben