Webinar-Teaser “Erfolgreich Leads generieren”

Inter­es­sent, User, Kunde, Lead – was ist eigent­lich was? Wie funk­tio­niert Lead-Gene­rie­rung und warum ist diese für mein Unter­neh­men wich­tig? Wel­che Bedeu­tung haben digi­ta­le Leads für den heu­ti­gen Ver­trieb? Die­sen und wei­te­ren Fra­gen wid­men wir uns in einem neuen Lichtblick-Webi­nar am 29.07 von 16–17 Uhr.

Wir von der Lichtblick Web­ma­nu­fak­tur haben jah­re­lan­ge Erfah­rung mit Web-Pro­jek­ten und beob­ach­ten eine zuneh­men­de Digi­ta­li­sie­rung des Ver­triebs bei unse­ren Kun­den. Gera­de in Zei­ten von Coro­na stan­den viele Außen­dienst­mann­schaf­ten still, Ver­triebs­zy­klen wur­den unter­bro­chen und alter­na­ti­ve Akqui­se­we­ge muss­ten geschaf­fen werden.

War es nicht schon vor der Coro­na-Krise her­aus­for­dernd genug für viele Unter­neh­men, eine erfolg­rei­che Ver­triebs­stra­te­gie zwi­schen digital und ana­log auf­zu­bau­en, so sind die Ansprü­che durch die erschwer­ten Rah­men­be­din­gun­gen bedingt durch Coro­na noch zusätz­lich gewach­sen. In unse­rem Webi­nar erklä­ren wir, was man eigent­lich unter “Leads” ver­steht, warum eine Unter­neh­mens-Web­sei­te heut­zu­ta­ge essen­ti­ell ist und wie digi­ta­le Mar­ke­ting­maß­nah­men letzt­end­lich zur Errei­chung der Ver­triebs­zie­le bei­tra­gen. Dabei schau­en wir uns den kom­plet­ten Lead-Manage­ment-Pro­zess an, bei dem es 1. um die Lead-Gene­rie­rung, 2. um die Lead-Qua­li­fi­zie­rung (Lead-Nur­tu­ring und -Sco­ring) und 3. um die Con­ver­si­on geht. Alle Schrit­te erklä­ren wir anhand von anschau­li­chen Beispielen.

Für ein erfolg­rei­ches Lead-Manage­ment spielt gera­de die Ver­zah­nung von Mar­ke­ting und Ver­trieb heut­zu­ta­ge eine große Rolle, da zum Bei­spiel der Erst­kon­takt häu­fig digital über Online-Mar­ke­ting-Maß­nah­men statt­fin­det. Als Digital-Exper­ten wis­sen wir, wie Sie mit geziel­ten Lan­ding Pages und Wer­be­an­zei­gen Ihre Ziel­grup­pe errei­chen und was Sie bei deren Gestal­tung beach­ten müs­sen. Wir zei­gen Ihnen, wel­che Web­site-Ele­men­te die Lead-Gene­rie­rung unter­stüt­zen. Gerne füh­ren wir im Anschluss an das Webi­nar einen kos­ten­lo­sen Check­up Ihrer Web­sei­te durch und geben Ihnen Tipps für Poten­zia­le. Jetzt zum Webi­nar anmelden.

Nach oben