Vertrieb digitalisieren -
Insights aus der Praxis

Don­ners­tag, 27.01.2021  | Zeit: 11–12 Uhr  | Ort: Online (Zoom)

Neue Vertriebswege finden

Gera­de in Zei­ten von Coro­na ste­hen viele Außen­dienst­mann­schaf­ten still, Ver­triebs­zy­klen sind unter­bro­chen und alter­na­ti­ve Akqui­se­we­ge müs­sen her. War es nicht schon vor der Coro­na-Krise her­aus­for­dernd genug für viele Unter­neh­men, eine erfolg­rei­che Ver­triebs­stra­te­gie zwi­schen digital und ana­log auf­zu­bau­en, so sind die Ansprü­che durch die aktu­el­len Rah­men­be­din­gun­gen bedingt durch Coro­na noch zusätz­lich gewachsen.

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen Insights aus der Praxis

Wir von der Lichtblick Web­ma­nu­fak­tur stel­len Ihnen ver­schie­de­ne Use Cases zu dem Thema “Digi­ta­ler Ver­trieb” vor. Dabei geht es um prak­ti­sche Bei­spie­le zur Cus­to­mer Jour­ney, Lead-Gene­rie­rung und Optimierung.

Vertrieb digitalisieren – Insights aus der Praxis

Webinar am 27.01.21 von 11–12 Uhr

Wie erreiche ich heutzutage meine Kunden?

Digitaler Vertrieb:
Website und Online Marketing

Wir stel­len Ihnen im Webi­nar den Digital Sales Approach vor und erklä­ren, wie man mit geziel­ten Online Mar­ke­ting Maß­nah­men den Ver­trieb unter­stüt­zen kann. Wir beant­wor­ten Fra­gen wie:

  • Wie funk­tio­niert Lead Gene­rie­rung online?
  • Wie erfah­re ich mehr über meine Ziel­grup­pe und spre­che diese effek­tiv an?
  • Wie opti­mie­re ich meine Cus­to­mer Jour­ney im Sales Cycle?

Als Digital-Exper­ten wis­sen wir, wie Sie mit geziel­ten Lan­ding Pages und Wer­be­an­zei­gen Ihre Ziel­grup­pe errei­chen und was Sie bei deren Gestal­tung beach­ten müs­sen. Gerne füh­ren wir im Anschluss an das Webi­nar einen kos­ten­lo­sen Check­up Ihrer jet­zi­gen Web­site durch und geben Ihnen Tipps für Potenziale.

lb-vertrieb-insights@2x
lb-vertrieb-sale@2x

Was lernen wir aus der Praxis?

Praktische Insights aus Online Marketing und digitaler Vertriebsstrategie

Anhand aus­ge­wähl­ter Use Cases erklä­ren wir, wie eine digi­ta­le Ver­triebs­stra­te­gie heut­zu­ta­ge aus­se­hen kann. Von der Ziel­grup­pen­de­fi­ni­ti­on über die Erstel­lung ini­di­vi­du­el­ler Micro­si­tes zu der detail­lier­ten Aus­ge­stal­tung der Cus­to­mer Jour­ney — da die Kauf­ent­schei­dung heute meist län­ger andau­ert als frü­her, kommt es dar­auf an, das Invol­ve­ment des poten­zi­el­len Kun­den ste­tig zu stei­gern. Wie dies erreicht werden kann, wel­che Tools dafür hilf­reich sind und warum Ein­zel­maß­nah­men ohne eine über­grei­fen­de Stra­te­gie nicht wir­ken erklä­ren wir in unse­rem Webinar.

Nach unserem Webinar sind Sie in der Lage, Ihre Customer Journey strategisch zu optimieren und wettbewerbsfähig in die Zukunft zu starten!

Donnerstag, 27.01.2021 | 11–12 Uhr | Online (Zoom)

Ablauf des Webinars:

Das erwartet Sie in unserem
Webinar am 27.01.2021

11.00 Uhr Begrü­ßung und Einführung

11.05 Uhr Kurz­vor­trag “Wie errei­che ich heut­zu­ta­ge meine Kunden?”

11.15 Uhr Insights aus der Praxis

ab 11.25 Uhr Q&A und Diskussion

Webinar@2x

Speaker: André Spee

André Spee ist Co-Foun­der und CEO der Lichtblick Web­ma­nu­fak­tur. Spee ist stu­dier­ter Betriebs­wirt und wagte nach eini­gen Jah­ren Pro­jekt­ma­nage­ment in Kon­zern und Mit­tel­stand den Schritt in die Selbst­stän­dig­keit. Zusam­men mit Alex­an­der Rüb­saa­men grün­de­te er 2013 die Lichtblick Web­ma­nu­fak­tur. Seit Jah­ren betreut Spee digi­ta­le Pro­jek­te mit dem Fokus auf Web­ent­wick­lung und Online Marketing.

Anmeldung zum Webinar

Nach der Anmel­dung erhal­ten Sie von uns einen Zoom-Link
für den 27.01.21 um 11 Uhr.  Wir freu­en uns auf Sie!



    * Pflicht­feld

    Themen aus dem letzten Webinar am 22.10.20:

    • Wie errei­che ich heut­zu­ta­ge meine Kunden?
    • Wel­che digi­ta­len Ver­triebs- und Kol­la­bo­ra­tion­tools gibt es eigent­lich und wie setze ich diese für mein Unter­neh­men ein?
    • Wie gelin­gen Digitalisierungsprojekte?

    Erfahren Sie mehr über die Lichtblick Webmanufaktur

    Lichtblick steht für 7 Jahre Erfah­rung im Web. Als Digi­ta­l­agen­tur mit Web­de­si­gnern, Projekt­managern, Ent­wick­lern und Krea­ti­ven stel­len wir uns den Kern­her­aus­for­de­run­gen der digi­ta­len Welt.

    Nach oben