Social Media Marketing

Auf Social Media sind nur Kids unter­wegs, Face­book ist tot, B2B Ziel­grup­pen errei­chen Sie nicht übers Smart­pho­ne? Die Skep­sis gegen­über Social Media Mar­ke­ting ist bei vie­len Unter­neh­men groß. Zu unrecht! Mit pas­sen­der Ziel­grup­pen­aus­wahl und über­zeu­gen­den Inhal­ten plat­zie­ren Sie Ihre Bot­schaf­ten gekonnt zwi­schen dem Sta­tus­post der alten Schul­freun­din und dem Urlaubs­fo­to des Kollegen. Der inter­ak­ti­ve Part der Platt­for­men ermög­licht Ihnen dar­über­hin­aus einen Dia­log mit Ihren Ziel­grup­pen. Die Poten­zia­le geschickt zu nut­zen, dabei berät Sie Lichtblick.

Facebook, Instagram & Co.

Die Aller­jüngs­ten erreicht man zwar aktu­ell auf Tik Tok und die Inte­ri­eur-Lover immer noch auf Pin­te­rest – aber Ihre poten­zi­el­len Kun­den mit Sicher­heit wei­ter­hin auch auf Face­book oder Insta­gram. Wir bera­ten Sie, wel­che Wer­be­for­ma­te und Kanä­le für Ihre Ziel­grup­pen Erfol­ge ver­spre­chen. Bei uns bekom­men Sie das Gesamt­pa­ket: von Bera­tung und Konzep­tion bis zum Design der Werbe­mittel und der Opti­mie­rung lau­fen­der Kam­pa­gnen.

Social Media Marketing in Hamburg – mit Lichtblick
LinkedIn Marketing in Hamburg

XING & LinkedIn

Ihre Ziel­grup­pe übt einen bestimm­ten Beruf aus? Muss sich schon ein biss­chen was leis­ten kön­nen? Ideal, wenn es ein Netz­werk gibt, wo sich Ziel­grup­pen nach sol­chen Infor­ma­tio­nen aus­wäh­len und adres­sie­ren lassen. Auch inhalt­lich sind XING und Lin­kedIn als beruf­li­che Netz­wer­ke ein span­nen­des Wer­be­um­feld. Hier beschäf­ti­gen sich Men­schen mit Ihrer beruf­li­chen Zukunft, mit arbeits­be­zo­ge­nen Trends und News aus Wirt­schaft und Poli­tik.

Social Media Betreuung

Social Media ist auch aus Wer­be­sicht weit­aus mehr als ein Wer­be­ka­nal. Ihre Pro­fi­le auf Social Media sind ein Aus­hän­ge­schild für Ihr Unter­neh­men. Hier­nach beur­tei­len poten­zi­el­le Kun­den und Bewer­ber, was von Ihnen zu hal­ten ist. Das mag unfair sein, wenn in Ihrem Unter­neh­men im Tages­ge­schäft kei­ner Zeit hat, sich um die Auf­trit­te zu küm­mern. Der wich­tigs­te Rat also: lie­ber kein Profil, als ein schlecht gepfleg­tes. Wel­che Pro­fi­le Sie unbe­dingt pfle­gen soll­ten? Lassen Sie sich von uns bera­ten.

Der Ansprechpartner für Deine Fragen.

Jetzt mit Lichtblick das nächste Projekt starten.



* Pflicht­feld

Glückliche Kunden, wundervolle Marken.

Nach oben