Behrendt Gruppe

Die Beh­rendt Grup­pe baut seit 1952 Wohn- und Gewer­be­im­mo­bi­li­en in Ham­burg und Umge­bung. Bis heu­te sind rund 12.000 Eigen­tums- und Miet­woh­nun­gen sowie ca. 100.000 m² Büro­flä­che ent­stan­den. So zum Bei­spiel Wohn­ob­jek­te des neu­en Quar­tiers „Neue Mit­te Alto­na“ im Wes­ten der Han­se­stadt. Beh­rendt ging es vor allem dar­um, die bis­he­ri­ge Web­site umzu­struk­tu­rie­ren und neue Web-Tools ein­zu­füh­ren, um den Ziel­grup­pen ein noch attrak­ti­ve­ren, user­freund­li­che­ren Web­auf­tritt bie­ten zu kön­nen.

Ansprech­part­ner

Alex­an­der Rüb­saa­men
behrendt

Projektziel

Im Zuge des Web­site-Relaunch soll­te die Sitemap über­ar­bei­tet und die Screen­de­signs ange­passt wer­den. So wur­den zum Bei­spiel die Navi­ga­ti­on umge­baut, der Homes­li­der ange­passt, unter­schied­li­che Kon­takt­for­mu­la­re erstellt, Goog­le Maps ein­ge­bun­den und vie­les mehr. Ein wei­te­res Ziel war die Erstel­lung eines Tem­pla­tes für zukünf­ti­ge Bau­pro­jek­te, sodass neue Immo­bi­li­en­an­ge­bo­te von Beh­rendt mög­lichst schlank auf­ge­setzt und ver­öf­fent­licht wer­den kön­nen.

Herausforderung

Eine der grö­ße­ren Her­aus­for­de­run­gen die­ses Pro­jek­tes stell­te der Wunsch nach einem Pro­jekt-über­grei­fen­den und fil­ter­ba­rem Woh­nungs­fin­der dar. Dabei muss­te erreicht wer­den, dass die Daten aus dem Tool, wel­ches Beh­rendt zur Pfle­ge nutzt so expor­tiert und auf­be­rei­tet wer­den, dass sie im Woh­nungs­fin­der schnell ver­füg­bar und durch­such­bar sind. Ins­be­son­de­re das Expo­sé-PDF erst bei Klick im Hin­ter­grund live zu gene­rie­ren, um stets die aktu­el­le Ver­si­on zur Ver­fü­gung zu stel­len, war dabei eine Her­aus­for­de­rung.

Nach oben