Behrendt Gruppe

Die Behrendt Gruppe baut seit 1952 Wohn- und Gewerbeimmobilien in Hamburg und Umgebung. Bis heute sind rund 12.000 Eigentums- und Mietwohnungen sowie ca. 100.000 m² Bürofläche entstanden. So zum Beispiel Wohnobjekte des neuen Quartiers „Neue Mitte Altona“ im Westen der Hansestadt. Behrendt ging es vor allem darum, die bisherige Website umzustrukturieren und neue Web-Tools einzuführen, um den Zielgruppen ein noch attraktiveren, userfreundlicheren Webauftritt bieten zu können.

Ansprechpartner

Alexander Rübsaamen
behrendt

Projektziel

Im Zuge des Website-Relaunch sollte die Sitemap überarbeitet und die Screendesigns angepasst werden. So wurden zum Beispiel die Navigation umgebaut, der Homeslider angepasst, unterschiedliche Kontaktformulare erstellt, Google Maps eingebunden und vieles mehr. Ein weiteres Ziel war die Erstellung eines Templates für zukünftige Bauprojekte, sodass neue Immobilienangebote von Behrendt möglichst schlank aufgesetzt und veröffentlicht werden können.

Herausforderung

Eine der größeren Herausforderungen dieses Projektes stellte der Wunsch nach einem Projekt-übergreifenden und filterbarem Wohnungsfinder dar. Dabei musste erreicht werden, dass die Daten aus dem Tool, welches Behrendt zur Pflege nutzt so exportiert und aufbereitet werden, dass sie im Wohnungsfinder schnell verfügbar und durchsuchbar sind. Insbesondere das Exposé-PDF erst bei Klick im Hintergrund live zu generieren, um stets die aktuelle Version zur Verfügung zu stellen, war dabei eine Herausforderung.

Nach oben