Carisma

Caris­ma ist ein jun­ges Unter­neh­men im Her­zen Alto­nas und neu auch in Mün­chen. Mit fri­schen Ideen sorgt Caris­ma dafür, dass Auto mie­ten Spaß macht. Eine schlich­te, moder­ne Web­site bie­tet Busi­ness- und Pri­vat­kun­den einen user-freund­li­chen Über­blick über das Angebot der ‘Caris­ma-Kar­ren’.

Ansprech­part­ner

Jan Sei­ker

Projektziel

Ziel war die Konzep­tion und Umset­zung einer neuen Web­site mit schlich­tem Design, die auf der einen Seite Spaß am Auto Mie­ten und auf der ande­ren Seite aber auch die Pro­fes­sio­na­li­tät des Unter­neh­mens betont. Caris­ma steht für indi­vi­du­el­le Auto­ver­mie­tung der ande­ren Art und hebt sich durch einen beson­de­ren Stil von ande­ren Ver­mie­tun­gen ab. Die neue Web­site soll­te genau diese Indi­vi­dua­li­tät reprä­sen­tie­ren.

Herausforderung

Die größ­te Her­aus­for­de­rung stell­te die Viel­falt der anzu­spre­chen­den Ziel­grup­pen dar, jedoch lag der Haupt­fo­kus auf Busi­ness­kun­den. Die Auto­ver­mie­tung als stil­vol­les Erleb­nis abzu­bil­den, stell­te beson­ders für das Design die Auf­ga­be, eine indi­vi­du­el­le Spra­che zu fin­den um der gra­fisch anspruchs­vol­len Ziel­grup­pe wie Agen­tu­ren oder Pro­duk­ti­ons­fir­men gerecht zu werden. Des Wei­te­ren wurde ein Kon­takt­for­mu­lar geschaf­fen, das die User durch Schrit­te mit Abhän­gig­kei­ten ziel­ge­rich­tet zur Anfra­ge navi­giert.

Unsere Projekte.

Nach oben