CREADIS

CREADIS ist eine 500 Mit­ar­bei­ter star­ke Ent­wick­lungs- und Bera­tungs­fir­ma mit inter­na­tio­nal 21 Nie­der­las­sun­gen. CREADIS‘ Inge­nieu­re bera­ten und lösen Pro­ble­me für Indus­trie­un­ter­neh­men aus ver­schie­de­nen Bran­chen. Damit das Unter­neh­men wei­ter wach­sen kann, haben wir eine neue, umfas­sen­de Kar­rie­re-Web­site kon­zep­tio­niert, designt und ins Web umgesetzt.

Projektziel

Obers­tes Ziel die­ses Pro­jekts: neue Mit­ar­bei­ter für CREADIS. Da die Job­su­che heut­zu­ta­ge fast aus­schließ­lich über das Inter­net läuft, ist eine Kar­rie­re-Lan­ding­pa­ge für viele Unter­neh­men essen­ti­ell. Modern, beson­ders und ziel­grup­pen­ge­recht; so soll­te die neue Seite sein.

Herausforderung

Seine Ziel­grup­pe genau zu ken­nen und deren Inter­es­se zu wecken, ist die beson­de­re Her­aus­for­de­rung bei der Gestal­tung einer Lan­ding­pa­ge für die Mit­ar­bei­ter­su­che. Wort- und Bild­aus­wahl sowie Rei­hen­fol­ge der Inhal­te müs­sen sorg­fäl­tig aus­ge­wählt werden und ent­schei­det dar­über, wie viele Bewer­bun­gen letzt­lich am Ende des Tages ein­ge­hen. In Work­shop­form wurde daher ein inno­va­ti­ves Kon­zept ent­wi­ckelt, das Jobin­ter­es­sier­te von nun an über die Arbeit bei CREADIS, aktu­el­le Ter­mi­ne und offe­ne Stel­len informiert.

“Lichtblick hat uns geholfen unsere Online-Karriereseite von Grund auf so zu gestalten, dass wir nun genau die Menschen ansprechen, die zu uns passen. Das gewonnene Know-How nutzen wir nun auch in anderen Kanälen und haben damit die Gesamtwirksamkeit unseres Recruitings und auch die Nachhaltigkeit in den Kontakten deutlich verbessert.”

Felix Fes­ter / Engi­nee­ring Mana­ger – Pro­ject Manage­ment, CREADIS Hamburg

Unsere Projekte.

Nach oben