CREADIS

CREADIS ist eine 500 Mitarbeiter starke Entwicklungs- und Beratungsfirma mit international 21 Niederlassungen. CREADIS‘ Ingenieure beraten und lösen Probleme für Industrieunternehmen aus verschiedenen Branchen. Damit das Unternehmen weiter wachsen kann, haben wir eine neue, umfassende Karriere-Website konzeptioniert, designt und ins Web umgesetzt.

Ansprechpartner

André Spee

Projektziel

Oberstes Ziel dieses Projekts: neue Mitarbeiter für CREADIS. Da die Jobsuche heutzutage fast ausschließlich über das Internet läuft, ist eine Karriere-Landingpage für viele Unternehmen essentiell. Modern, besonders und zielgruppengerecht; so sollte die neue Seite sein.

Herausforderung

Seine Zielgruppe genau zu kennen und deren Interesse zu wecken, ist die besondere Herausforderung bei der Gestaltung einer Landingpage für die Mitarbeitersuche. Wort- und Bildauswahl sowie Reihenfolge der Inhalte müssen sorgfältig ausgewählt werden und entscheidet darüber, wie viele Bewerbungen letztlich am Ende des Tages eingehen. In Workshopform wurde daher ein innovatives Konzept entwickelt, das Jobinteressierte von nun an über die Arbeit bei CREADIS, aktuelle Termine und offene Stellen informiert.

“Lichtblick hat uns geholfen unsere Online-Karriereseite von Grund auf so zu gestalten, dass wir nun genau die Menschen ansprechen, die zu uns passen. Das gewonnene Know-How nutzen wir nun auch in anderen Kanälen und haben damit die Gesamtwirksamkeit unseres Recruitings und auch die Nachhaltigkeit in den Kontakten deutlich verbessert.”

Felix Fester / Engineering Manager – Project Management, CREADIS Hamburg

Nach oben