Element

Die Ele­ment Insuran­ce AG ist Zulie­fe­rer von White-Label-Ver­si­che­rungs­lö­sun­gen für ver­schie­de­ne Indus­trien und Bran­chen – von eta­blier­ten Ver­si­che­rern bis hin zu Digi­tal­un­ter­neh­men. Licht­blick setz­te bereits die ers­te Web­site des Start-Ups vor zwei Jah­ren um. Nun folg­te der Relaunch.

Ansprech­part­ner

Alex­an­der Rüb­saa­men

Projektziel

Ele­ment ist ein erfolg­rei­ches Start-Up, das in den letz­ten Jah­ren stark gewach­sen ist und mitt­ler­wei­le über 80 Mit­ar­bei­ter beschäf­tigt. Ende letz­ten Jah­res konn­te das jun­ge Unter­neh­men 23 Mil­lio­nen Euro in sei­ner Seri­es A Fun­ding Run­de für sich gewin­nen. Mit wach­sen­dem Erfolg soll­te auch die Web­site über­ar­bei­tet wer­den. Die Auf­ga­be der Licht­blick Web­ma­nu­fak­tur war ins­be­son­de­re die tech­ni­sche Umset­zung vor­han­de­ner Screen­de­signs. Anstatt den kom­plet­ten Pro­zess der Web­ent­wick­lung umzu­set­zen, über­nimmt Licht­blick auch Teil­pro­zes­se wie zum Bei­spiel die Kon­zep­ti­on, Design oder Pro­gram­mie­rung und steht Koope­ra­tio­nen mit ande­ren Agen­tu­ren und Dienst­leis­tern stets offen gegen­über.

Herausforderung

Die neue Web­site soll­te schnell und effi­zi­ent tech­nisch umge­setzt wer­den. Wie bereits die ers­te Web­site, wur­de auch die neue Ver­si­on auf Wor­d­Press imple­men­tiert, wobei der Fokus auf der Nut­zung bekann­ter, erprob­ter Plugins lag. Ele­ment lag viel dar­an auch nach Umset­zung der neu­en Sei­te, sel­ber Anpas­sun­gen vor­neh­men zu kön­nen oder auch die kom­plet­te Wei­ter­ent­wick­lung in House fort­zu­set­zen.

„Auch beim Relaunch unserer Website haben wir wieder auf die Expertise der Lichtblick Webmanufaktur gesetzt und sind sehr zufrieden. Es war uns wichtig, die Website erfolgreich weiterzuentwickeln und auch selbst jederzeit kleine Änderungen auf der Seite vornehmen zu können. Der Fokus auf Implementierung von gut zu bedienbaren, erprobten aber auch innovativen WordPress Applikationen gefällt uns dabei besonders gut.“

Robert Vos­sen — Head of Enter­pri­se Part­ners­hips Ele­ment

Nach oben