Jägermeister

Der welt­be­kann­te Kräu­ter­li­kör Jäger­meis­ter ist in über 140 Län­dern zu Hause – doch seine Hei­mat liegt im nie­der­säch­si­schen Wol­fen­büt­tel. Nur hier wird Jäger­meis­ter her­ge­stellt und auf alle fünf Kon­ti­nen­te ver­teilt. Seit über 80 Jah­ren basiert der Kräu­ter­li­kör auf einer gehei­men Rezep­tur aus 56 ver­schie­de­nen Kräu­tern, Blü­ten und Wur­zeln. 2018 fes­tig­te die Marke mit dem Hirsch mit einem Gesamt­ab­satz von 97 Mil­lio­nen 0,7 Liter­fla­schen ihren neun­ten Platz in der maß­geb­li­chen Impact Inter­na­tio­nal Rang­lis­te der Top 100 Pre­mi­um-Spi­ri­tuo­sen. Damit ist Jäger­meis­ter die ver­kaufs­stärks­te Pre­mi­um-Shot­brand Marke weltweit.

Ansprech­part­ner

André Spee

Workshop

Vom 07.11. bis zum 11.11.2018 war ein Teil des Lichtblick Teams in Däne­mark unter­wegs, um gemein­sam mit Mit­ar­bei­tern des Brand Manage­ments von Jäger­meis­ter einen Work­shop zu digi­ta­ler Stra­te­gie und Inno­va­ti­on zu ver­an­stal­ten. Ziel des Work­shops war es, Themen rund um Inno­va­ti­on, Team­ar­beit und Stra­te­gie zu bear­bei­ten und neue Denk­an­stö­ße zu lie­fern, um den Hori­zont zu erwei­tern und kon­kre­te Ideen für die Zukunft zu entwickeln.

Eine der bespro­che­nen Theo­rien war die Cus­to­mer Jour­ney, die im Online Mar­ke­ting ange­wen­det wird, um kun­den­zen­trier­te Mar­ke­ting- und Ver­triebs­stra­te­gien zu ent­wi­ckeln. Die Lichtblick Web­ma­nu­fak­tur bie­tet neben über­grei­fen­den Themen auch geziel­te Work­shops zu ver­schie­de­nen Metho­den rund um Stra­te­gie und Inno­va­ti­on an.

„Unser Workshop mit Lichtblick war eine sehr bereichernde Erfahrung für mein Team und mich. Gerade für innovative Ideen ist es wichtig, ab und zu das gewohnte Arbeitsumfeld zu verlassen und sich neuen äußeren Impulsen und Sichtweisen auszusetzen. Dafür war das Konzept von Lichtblick aus Workshop, Aufenthalt am Meer und gemeinschaftlichen Aktivitäten sehr gut geeignet. Wir haben nicht nur Neues gelernt und Ideen für unsere Arbeit mitgenommen, sondern sind auch als Team gestärkt aus dem Workshop-Wochenende mit Lichtblick gegangen.“

Timo Weber — Lei­ter Brand Manage­ment / Digi­tal­mar­ke­ting & Rese­arch der Mast Jäger­meis­ter Deutsch­land GmbH

Unsere Projekte.

Nach oben