KMLS

Die KMLS-Grup­pe mit Sitz in Ham­burg ist Spe­zia­list für nach­hal­ti­ge und effi­zi­en­te Gebäu­de­tech­nik. Ob inno­va­ti­ve Beleuch­tungs­kon­zep­te oder intel­li­gen­te MSR-Tech­nik – KMLS bie­tet durch ein brei­tes Kom­pe­tenz-Spek­trum alles aus einer Hand.
Der ver­al­te­te Web­auf­tritt konn­te Größe, Pro­fes­sio­na­li­tät und Moder­ni­tät jedoch nicht abbil­den. Mit Liebe zum Detail wurde gemein­sam eine Web­site in neuem, schlan­ken Design ent­wi­ckelt, die nun der inno­va­ti­ven, tech­ni­schen Natur des Unter­neh­mens gerecht wird.

Projektziel

Ent­wick­lung einer authen­ti­schen, hoch­wer­ti­gen, tech­ni­schen-ori­en­tier­ten Web­sei­te, die der DNA der KMLS Grup­pe gerecht wird. Die Web­sei­te soll infor­mie­ren, ver­triebs­un­ter­stüt­zend wir­ken und Kon­tak­te gene­rie­ren. Ver­mit­telt werden soll die beson­de­re Hand­werks­kom­pe­tenz des Unter­neh­mens, die für Qua­li­tät und Ver­trau­en steht. Die neue Web­sei­te bil­det die Basis für digi­ta­le Ver­triebs­tools und ist das Aus­hän­ge­schild eines inno­va­ti­ven, wach­sen­den Unter­neh­mens.

Herausforderung

Die Abbil­dung der viel­fäl­ti­gen Kom­pe­ten­zen und Pro­duk­te erfor­der­te eine sorg­fäl­tig durch­dach­te Auf­tei­lung der Seite und des Con­tents. Die Leben­dig­keit und Prä­zi­si­on in den Geschäfts­fel­dern der KMLS-Grup­pe soll­te auf der Web­prä­senz wie­der­zu­fin­den sein. Dies wurde durch ani­mier­te Hin­ter­grund­gra­fi­ken, visu­el­le Details und eine ein­heit­li­che, aber zugleich abwechs­lungs­rei­che Design­form erreicht. Ein Key Visu­al zur Dar­stel­lung aller Kom­pe­ten­zen wurde für die Start­sei­te ent­wi­ckelt und pro­gram­miert, um einen direk­ten Über­blick über die Unter­neh­mens­leis­tun­gen zu geben.

Unsere Projekte.

Nach oben