Psychotherapie Verbund

Der Psychotherapieverbund Hamburg unterstützt Patienten/innen bei einem schnellen Zugang zu Hilfsangeboten für mentale Gesundheit. Ein breites Netzwerk von Psychologischen Psychotherapeuten verschiedener Richtlinienverfahren und eine zentrale Verwaltung machen dies möglich.
Ein sensibles Thema, das eine ruhige, klar strukturierte Website braucht, um der Zielgruppe ein Gefühl von Sicherheit zu vermitteln.

Ansprechpartner

André Spee

Projektziel

Unsere erste Aufgabe war es, ein Corporate Design inklusive Logo für den PTV zu entwickeln. Daraufhin wurden gemeinsam mit dem Kunden Inhalte für die Website erarbeitet, auf Grundlage dessen wir Konzept und Website-Design aufbauen konnten. Ziel war eine Website, die den User abholt, informiert, aber nicht überfordert und den Kontakt zum Psychotherapieverbund herstellt.

Herausforderung

Die Kontaktaufnahme sollte dem Besucher der Website so einfach wie möglich gemacht werden. Dafür haben wir ein Kontaktformular mit der Möglichkeit, Terminpräferenzen anzugeben, auf der Website integriert. In einem ruhigen Design werden zusätzlich alle nötigen Informationen mithilfe von Icons und Grafiken bereitgestellt, damit Hilfesuchende – egal ob gesetzlich oder privat versichert – Antworten auf ihre Fragen finden.

“Eine bedingungslose Empfehlung möchten wir hier publizieren. Das Team der Lichtblick Webmanufaktur verkörpert im fachlichen und menschlichen Rahmen eine Atmosphäre, in die wir sehr gerne unsere wichtigste Schnittstelle zu neuen Patienten – unsere Internetpräsenz – in Auftrag gegeben haben.
Es gilt hervorzuheben, dass das Team aus verschiedenen Fachbereichen besteht und so der facettenreiche Prozess in höchstem Maße an Kreativität und Weitblick ständig einen roten Leitfaden in enger Abstimmung mit uns erfolgreich gefunden hat.
Preis und Leistung stehen hier vollumfänglich im Verhältnis, sodass wir uns freuen, einen Partner für zukünftige Projekte gefunden zu haben.”

Marco Engelmann – Gründer und Inhaber des Psychotherapieverbundes Hamburg

Nach oben