ReaCapital

Rea­Ca­pi­tal ist eine Crowd­in­ves­ting-Platt­form, auf der Inves­to­ren Bau­pro­jek­te unter­stüt­zen kön­nen. Lichtblick war bereits an der Ent­wick­lung des Geschäfts­mo­dells betei­ligt und hat die Kozep­ti­on, das Screen­de­sign sowie die tech­ni­sche Umset­zung der Platt­form über­nom­men.

Projektziel

Ziel des Pro­jek­tes war die Geschäfts­idee von Rea­Ca­pi­tal mög­lichst nut­zer­freund­lich und effi­zi­ent digital zu rea­li­sie­ren. Es soll­te eine Invest­ment­stre­cke geschaf­fen werden, die einen Live-Invest an den Treu­hän­der ermög­licht. Lichtblick stand Rea­Ca­pi­tal somit nicht nur als Web­ent­wick­ler, son­dern auch als ste­ti­ger digi­ta­ler Spar­rings­part­ner in allen tech­ni­schen Fra­gen zur Seite. An das Web­pro­jekt anschlie­ßend soll­te zudem eine Online-Mar­ke­ting-Stra­te­gie ent­wi­ckelt und umge­setzt werden sowie eine umfas­sen­de Betreu­ung der Web­sei­te statt­fin­den.

Herausforderung

Eine Her­aus­for­de­rung lag in der Pro­gram­mie­rung der Online-Invest­ment-Stre­cke. Es wurde ein Backend-Bereich mit Login-Funk­ti­on für die Inves­to­ren geschaf­fen, in dem zum Bei­spiel Unter­la­gen zum Down­load bereit stan­den. Nur so konn­te das digi­ta­le Geschäfts­mo­dell des Crowd­in­ves­ting von Rea­Ca­pi­tal funk­tio­nal umge­setzt werden.

Unsere Projekte.

Nach oben