ReaCapital

ReaCapital ist eine Crowdinvesting-Plattform, auf der Investoren Bauprojekte unterstützen können. Lichtblick war bereits an der Entwicklung des Geschäftsmodells beteiligt und hat die Kozeption, das Screendesign sowie die technische Umsetzung der Plattform übernommen.

Ansprechpartner

André Spee

Projektziel

Ziel des Projektes war die Geschäftsidee von ReaCapital möglichst nutzerfreundlich und effizient digital zu realisieren. Es sollte eine Investmentstrecke geschaffen werden, die einen Live-Invest an den Treuhänder ermöglicht. Lichtblick stand ReaCapital somit nicht nur als Webentwickler, sondern auch als stetiger digitaler Sparringspartner in allen technischen Fragen zur Seite. An das Webprojekt anschließend sollte zudem eine Online-Marketing-Strategie entwickelt und umgesetzt werden sowie eine umfassende Betreuung der Webseite stattfinden.

Herausforderung

Eine Herausforderung lag in der Programmierung der Online-Investment-Strecke. Es wurde ein Backend-Bereich mit Login-Funktion für die Investoren geschaffen, in dem zum Beispiel Unterlagen zum Download bereit standen. Nur so konnte das digitale Geschäftsmodell des Crowdinvesting von ReaCapital funktional umgesetzt werden.

Nach oben