SEO/SEM Workshop mit der Ruhr Tourismus GmbH

Vom 14.–15.05.2019 war die Lichtblick Web­ma­nu­fak­tur bei der Ruhr Tou­ris­mus GmbH in Essen zu Gast und hat gemein­sam mit etwa zehn Mit­ar­bei­tern zwei Tage lang die Themen SEO und SEM durch­leuch­tet. Fra­gen wie zum Bei­spiel „Wie sieht eigent­lich eine opti­ma­le Kam­pa­gnen­struk­tur in Goo­g­leAds aus?“ oder „Was heißt Key­word Opti­mie­rung im All­tag in Bezug auf die Anpas­sung der Key­word Dich­te?“ wur­den von Lichtblick beant­wor­tet und gemein­sam dis­ku­tiert.

 

Ansprech­part­ner

André Spee

Projektziel

Ziel des Work­shops war es, mit viel Pra­xis­be­zug neue, hand­fes­te Impul­se für das Thema Online Mar­ke­ting zu ver­mit­teln, sodass einer selbst­stän­di­gen Wei­ter­ent­wick­lung und Opti­mie­rung der SEO und SEM Pro­zes­se nichts mehr im Wege steht. Die Ruhr Tou­ris­mus GmbH hat sich auf die Gebie­te des Tou­ris­mus­mar­ke­tings und Rei­se­ver­an­stal­tung spe­zia­li­siert und sich zu einem eigen­stän­di­gen tou­ris­ti­schen Regio­nal­pro­fil für die Metro­po­le Ruhr ent­wi­ckelt.

Auch für die Lichtblick Web­ma­nu­fak­tur ist dies nicht der erste Aus­flug in die Tou­ris­mus­bran­che. Bereits der Tou­ris­mus­ver­ein Altes Land e.V. hat Ende 2018 den Relaunch sei­nes neuen Tou­ris­mus-Por­tals in unse­re Hände gege­ben. Dem­nach konn­te Lichtblick für die­sen Work­shop bereits vor­han­de­ne Exper­ti­se aus der Tou­ris­mus­bran­che ein­brin­gen und wei­ter aus­bau­en

Unsere Projekte.

Nach oben