Spielbank Hamburg

Die Spiel­bank Ham­burg ist mit ins­ge­samt vier Stand­or­ten in der Han­se­stadt ver­tre­ten. Lichtblick hat in enger Zusam­men­ar­beit mit dem Kun­den einen Web­site-Relaunch umge­setzt und im Zuge des­sen eini­ge neue Fea­tures auf der Seite implementiert.

Ansprech­part­ner

Alex­an­der Rübsaamen

Projektziel

Ziel des Pro­jek­tes war der Relaunch der Web­sei­te mit Fokus auf der Anspra­che der Kun­den und Mit­ar­bei­ter­ge­win­nung. Das indi­vi­du­el­le Angebot, wie zum Bei­spiel The­men­aben­de in den ver­schie­de­nen Casi­nos, soll­te prä­sent und über­sicht­lich dar­ge­stellt werden. Auch aktu­el­le Jack­pot-Stän­de soll­ten auf der Start­sei­te prä­sen­tiert werden. Das Design soll­te frischer und moder­ner werden, sich aber trotz­dem noch an dem ursprüng­li­chen CD der Spiel­bank ori­en­tie­ren. Neben aktu­el­len Infor­ma­tio­nen und Ange­bo­ten für die Kun­den lag der Fokus aber auch auf der Dar­stel­lung der Spiel­bank Ham­burg als Arbeit­ge­ber. Eine Lan­ding Page mit aktu­el­len Jobs und Mit­ar­bei­ter-Bene­fits war somit eben­falls Ziel des Projekts.

Herausforderung

Eine Her­aus­for­de­rung bestand darin, das Design für den Web­site-Relaunch umzu­ge­stal­ten und dabei doch der alten Linie der Spiel­bank Ham­burg treu zu blei­ben. So wurde das für die Spiel­bank typi­sche Dun­kel­grün für den Hin­ter­grund bei­be­hal­ten und durch schlich­te­re, weiße Front-Ele­men­te gebro­chen. Dar­über hin­aus war die Idee, aktu­el­le Jack­pot-Stän­de auf der Start­sei­te ein­zu­bin­den, was uns zunächst vor eini­ge tech­ni­sche Her­aus­for­de­run­gen stell­te. Es wur­den letzt­lich ver­schie­de­ne Lösun­gen gefun­den, aktu­el­le Jack­pots, Per­ma­nen­zen, aber auch Ver­an­stal­tun­gen und News auf der Web­sei­te darzustellen.

„Mehr als ein Lichtblick: Kreativ. Dynamisch. Motiviert.
Aus ursprünglich kleinen Stellschrauben, die gedreht werden
sollten, entwickelte sich ein beachtliches Projekt, welches
gemeinsam realisiert werden konnte. Die im Vorfeld von uns
gewünschten kurzen Dienstwege sowie die persönliche Betreuung haben eine problemfreie Umsetzung eines vermeintlich komplexen Themenfeldes möglich gemacht. Wir sagen: Danke!”

Maik Jan­ßen – Lei­tung Mar­ke­ting & PR Spiel­bank Hamburg

Unsere Projekte.

Nach oben