Spielbank Hamburg

Die Spielbank Hamburg ist mit insgesamt vier Standorten in der Hansestadt vertreten. Lichtblick hat in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden einen Website-Relaunch umgesetzt und im Zuge dessen einige neue Features auf der Seite implementiert.

Ansprechpartner

Alexander Rübsaamen

Projektziel

Ziel des Projektes war der Relaunch der Webseite mit Fokus auf der Ansprache der Kunden und Mitarbeitergewinnung. Das individuelle Angebot, wie zum Beispiel Themenabende in den verschiedenen Casinos, sollte präsent und übersichtlich dargestellt werden. Auch aktuelle Jackpot-Stände sollten auf der Startseite präsentiert werden. Das Design sollte frischer und moderner werden, sich aber trotzdem noch an dem ursprünglichen CD der Spielbank orientieren. Neben aktuellen Informationen und Angeboten für die Kunden lag der Fokus aber auch auf der Darstellung der Spielbank Hamburg als Arbeitgeber. Eine Landing Page mit aktuellen Jobs und Mitarbeiter-Benefits war somit ebenfalls Ziel des Projekts.

Herausforderung

Eine Herausforderung bestand darin, das Design für den Website-Relaunch umzugestalten und dabei doch der alten Linie der Spielbank Hamburg treu zu bleiben. So wurde das für die Spielbank typische Dunkelgrün für den Hintergrund beibehalten und durch schlichtere, weiße Front-Elemente gebrochen. Darüber hinaus war die Idee, aktuelle Jackpot-Stände auf der Startseite einzubinden, was uns zunächst vor einige technische Herausforderungen stellte. Es wurden letztlich verschiedene Lösungen gefunden, aktuelle Jackpots, Permanenzen, aber auch Veranstaltungen und News auf der Webseite darzustellen.

„Mehr als ein Lichtblick: Kreativ. Dynamisch. Motiviert.
Aus ursprünglich kleinen Stellschrauben, die gedreht werden
sollten, entwickelte sich ein beachtliches Projekt, welches
gemeinsam realisiert werden konnte. Die im Vorfeld von uns
gewünschten kurzen Dienstwege sowie die persönliche Betreuung haben eine problemfreie Umsetzung eines vermeintlich komplexen Themenfeldes möglich gemacht. Wir sagen: Danke!”

Maik Janßen – Leitung Marketing & PR Spielbank Hamburg

Nach oben