Stadtbote

Über 1000 Kurie­re sind in Deutsch­land und Euro­pa für den STADTBOTEN unter­wegs. Der STADTBOTE Kurier bie­tet Regel­tou­ren, Sto­rage-Mög­lich­kei­ten und auch einen tech­ni­schen Kurier­dienst an. Wir haben für das Unter­neh­men der HANSETRANS Grup­pe ein neues Cor­po­ra­te Design sowie einen neuen Web­auf­tritt rea­li­siert.

Ansprech­part­ner

André Spee

Projektziel

Stadt­bo­te ist schnell, lösungs­ori­en­tiert, direkt und ein moder­ner Kurier­dienst mit zehn Stand­or­ten in Deutsch­land. Die alte Web­site wurde die­ser Größe und Qua­li­tät nicht mehr gerecht. Ziel war eine ziel­grup­pen­ori­en­tier­te, über­sicht­li­che Web­site in moder­nem, redu­zier­ten Design, die die Viel­sei­tig­keit der ange­bo­te­nen Leis­tun­gen user­freund­lich und lead-gene­rie­rend abbil­den soll­te.

Herausforderung

Der Stadt­bo­te ist rund um die Uhr erreich­bar, an zehn Stand­or­ten ansäs­sig und stän­dig auf der Suche nach neuen Kurie­ren. Die Leben­dig­keit des Unter­neh­mens muss­te auch auf der Web­site des STADTBOTEN zum Aus­druck kom­men. So wurde bei­spiels­wei­se eine Über­sichts­kar­te mit allen Stand­or­ten inte­griert. Dar­über hin­aus spricht die Web­site zwei zen­tra­le unter­schied­li­che Ziel­grup­pen an: Kun­den und zukünf­ti­ge Kurie­re. Dafür wurde bei­spiels­wei­se eine Lan­ding­pa­ge gezielt ‚Für Kurie­re‘ kon­zi­piert und umge­setzt.

Unsere Projekte.

Nach oben