Versicherung09

Alles für den Club. Die Versicherung09 ist eine digi­ta­le Haus­rat- und Haft­pflicht­ver­si­che­rung und mit spe­zi­ell auf BVB-Fans zuge­schnit­te­nen exklu­si­ven Vor­tei­len. So pro­fi­tie­ren Ver­si­cher­te zum Bei­spiel von der Tor­prä­mie – eine Rück­erstat­tung pro geschos­se­nem Tor von Borus­sia Dort­mund. Lichtblick hat Konzep­tion, Design und Web­um­set­zung für die Versicherung09 über­nom­men.

Ansprech­part­ner

Alex­an­der Rüb­saa­men

Projektziel

Der Fokus lag bei die­sem Web­pro­jekt auf der trans­pa­ren­ten Dar­stel­lung der Ver­si­che­rungs­leis­tun­gen bei gleich­zei­ti­ger Emo­tio­na­li­sie­rung der Fan­vor­tei­le. Das Design soll­te sich an den Far­ben des BVB ori­en­tie­ren und so ins­be­son­de­re BVB-Fans anspre­chen. Die ver­ständ­li­che Dar­stel­lung der Ver­si­che­rungs­leis­tun­gen und die Konzep­tion einer con­ver­si­on-opti­mier­ten Web­sei­te war ein wei­te­rer wich­ti­ger Fokus. Das Angebot der Ver­si­che­rung soll­te mög­lichst anschau­lich und ein­fach erklärt werden und die Kon­takt­auf­nah­me bezie­hungs­wei­se der Ver­trags­ab­schluss kom­for­ta­bel mit einem Klick mög­lich sein.

Herausforderung

Ein zusätz­li­cher Anspruch bei die­sem Pro­jekt war, mög­lichst viele Leads zu gene­rie­ren, d.h. neue Ver­trags­ab­schlüs­se für die Versicherung09 Ange­bo­te anzu­re­gen. Wir haben den Kun­den daher nicht nur in Web­ent­wick­lungs-Fra­gen, son­dern auch im Bereich des Online Mar­ke­tings bera­ten und eine über­grei­fen­de Mar­ke­ting-Stra­te­gie erar­bei­tet. Durch ver­schie­de­ne Tools lässt sich nun das Nutzer-Ver­hal­ten auf den Web­sei­ten genau tra­cken und eröff­net die Mög­lich­keit für Tests ver­schie­de­ner Online Mar­ke­ting Maß­nah­men. Anhand indi­vi­du­ell fest­ge­leg­ter Kenn­zah­len lassen sich so Web­sei­te und Online Mar­ke­ting Maß­nah­men ste­tig opti­mie­ren.

Unsere Projekte.

Nach oben