Versicherung09

Alles für den Club. Die Versicherung09 ist eine digitale Hausrat- und Haftpflichtversicherung und mit speziell auf BVB-Fans zugeschnittenen exklusiven Vorteilen. So profitieren Versicherte zum Beispiel von der Torprämie – eine Rückerstattung pro geschossenem Tor von Borussia Dortmund. Lichtblick hat Konzeption, Design und Webumsetzung für die Versicherung09 übernommen.

Ansprechpartner

Alexander Rübsaamen

Projektziel

Der Fokus lag bei diesem Webprojekt auf der transparenten Darstellung der Versicherungsleistungen bei gleichzeitiger Emotionalisierung der Fanvorteile. Das Design sollte sich an den Farben des BVB orientieren und so insbesondere BVB-Fans ansprechen. Die verständliche Darstellung der Versicherungsleistungen und die Konzeption einer conversion-optimierten Webseite war ein weiterer wichtiger Fokus. Das Angebot der Versicherung sollte möglichst anschaulich und einfach erklärt werden und die Kontaktaufnahme beziehungsweise der Vertragsabschluss komfortabel mit einem Klick möglich sein.

Herausforderung

Ein zusätzlicher Anspruch bei diesem Projekt war, möglichst viele Leads zu generieren, d.h. neue Vertragsabschlüsse für die Versicherung09 Angebote anzuregen. Wir haben den Kunden daher nicht nur in Webentwicklungs-Fragen, sondern auch im Bereich des Online Marketings beraten und eine übergreifende Marketing-Strategie erarbeitet. Durch verschiedene Tools lässt sich nun das Nutzer-Verhalten auf den Webseiten genau tracken und eröffnet die Möglichkeit für Tests verschiedener Online Marketing Maßnahmen. Anhand individuell festgelegter Kennzahlen lassen sich so Webseite und Online Marketing Maßnahmen stetig optimieren.

Nach oben