Waterkant Touren

Authen­tisch, nost­al­gisch, anders. Die Water­kant Tou­ren in Ham­burg tref­fen den Nerv unse­rer Zeit. Sie ver­bin­den kul­tu­rel­len Anspruch im urba­nen Tou­ris­mus mit der Lei­den­schaft für stil­vol­le VW-Bul­lis und ein­zig­ar­ti­ge Per­spek­ti­ven aus der Sicht von echten Ham­burg Locals.

Projektziel

Ent­wick­lung einer visu­el­len Kom­mu­ni­ka­ti­on, wel­che die DNA der Water­kant Tou­ren in weni­gen Augen­bli­cken auf den Punkt bringt: Authen­tisch, hoch­wer­tig, inno­va­tiv, anders­ar­tig — aber dabei stets mit der gewis­sen Liebe zum Detail. Die Lei­den­schaft für das eige­ne Pro­dukt soll sich durch die Web­sei­te zie­hen und Lust auf die Stadt machen.

Herausforderung

Die beste Bot­schaft der Water­kant-Phi­lo­so­phie erreicht der Ein­satz hoch­wer­ti­ger, inno­va­ti­ver Bil­der, wel­che das Water­kant Erleb­nis authen­tisch dar­stel­len. Die Struk­tur und Archi­tek­tur des Web­auf­tritts misst der Bild­spra­che die zen­tra­le Bedeu­tung bei. Web-Ele­men­te & Illus­tra­tio­nen fun­gie­ren dezent im Hin­ter­grund als Akzen­tu­ie­rung der Kern-Nach­richt: Komm’ mit und erle­be deine per­sön­li­che Water­kant-Reise in allen Facet­ten. Der point-of-sale bil­det das voll­au­to­ma­ti­sier­te Tou­ren-Buchungs­sys­tem, wel­ches auf Grund­la­ge des Buchungs­sys­tems Check­front arbei­tet. In enger Abstim­mung mit Check­front (Nut­zung der check­front API) und Water­kant wurde eine eige­ne Appli­ka­ti­on ent­wi­ckelt, wel­che den Buchungs­pro­zess ver­ein­facht und die Trans­pa­renz im Kauf­pro­zess erhöht. Dies wird über eine ver­bes­ser­te Nut­zer­freund­lich­keit beim Pro­zess­de­sign der Buchungs­schrit­te erreicht. Dazu wurde der Style der visu­el­len Ele­ment­ge­stal­tung der Buchungs­kom­po­nen­ten an das Look & Feel der gesam­ten Seite anpasst. Der User genießt so bei der Infor­ma­ti­ons­auf­nah­me, wäh­rend der Ent­schei­dungs­fin­dung und der akti­ven Buchung die homo­ge­ne Cor­po­ra­te Iden­ti­ty der Water­kant Tou­ren. So wird das Durch­stö­bern und die Buchung auf der Water­kant Tou­ren Seite zum Erleb­nis und ein­fa­chen Unterfangen.

„Die Lichtblick Webmanufaktur betreut mich seit über 2 Jahren sehr
erfolgreich bei allen Onlinebelangen.“

Stef­fen Kört­je – Grün­der & Geschäfts­füh­rer Water­kant Touren

Unsere Projekte.

Nach oben