Carus World

Carus World

Nachhaltige LEDs mit Smart-Home Ansatz – auf dem neusten Stand der Technik.

Die Firma Carus entwickelt hochwertige LEDs mit dem Ziel die Wirkung von Licht in den Fokus zu rücken – Made in Germany, nachhaltig produziert und langlebig.

MathiasMandler

“Wir arbeiten nun seit Jahresbeginn 2017 mit der Lichtblick Webmanufaktur zusammen und haben mit ihr einen Sparringspartner gefunden, der uns mit technischem Knowhow und proaktiven Vorschlägen sowohl bei der Entwicklung unseres Shops als auch der Online-Vermarktung unserer smarten LED-Lampen unter komplexen Marktbedingungen schlagkräftig unterstützt.”

Mathias Mandler, Marketing Director bei Carus

Projektziel

Gestaltung und Umsetzung einer Webseite die ideal auf die Bedürfnisse der Zielgruppe ausgerichtet ist. Nutzung der Webseite als Grundlage für ausgewählte Marketingmaßnahmen.

Herausforderung

In der Konzeption musste die Zielgruppe präzise segementisiert und hinsichtlich ihrer heterogenen Bedürfnisse charakterisiert werden. Für die verschiedenen Unterzielgruppen wurden speziell konzipierte Landing Pages (Detailseiten) erstellt, welche sich in Ihrer Ausrichtung unterscheiden (Schwerpunkt: Nachhaltigkeit vs. Schwerpunkt: Smart Home). Auf der Startseite wurde ein einheitliches Look and Feel geschaffen, welches die Grundlage der Webseite bildet und die Firmenkultur der Carus World umfassend widerspiegelt.

Ansprechpartner

Alexander Rübsaamen

Fertigstellung

Q2 2017