Element Insurance AG

Element Insurance AG

Website-Relaunch mit Fokus auf technischer Umsetzung

Die Element Insurance AG ist Zulieferer von White-Label-Versicherungs-lösungen für verschiedene Industrien und Branchen – von etablierten Versicherern bis hin zu Digitalunternehmen. Lichtblick setzte bereits die erste Website des Start-Ups vor zwei Jahren um. Nun folgte der Relaunch.

Robert-400x400

„Auch beim Relaunch unserer Website haben wir wieder auf die Expertise der Lichtblick Webmanufaktur gesetzt und sind sehr zufrieden. Es war uns wichtig, die Website erfolgreich weiterzuentwickeln und auch selbst jederzeit kleine Änderungen auf der Seite vornehmen zu können. Der Fokus auf Implementierung von gut zu bedienbaren, erprobten aber auch innovativen WordPress Applikationen gefällt uns dabei besonders gut.“

Robert Vossen / Head of Enterprise Partnerships Element

Projektziel

Element ist ein erfolgreiches Start-Up, das in den letzten Jahren stark gewachsen ist und mittlerweile über 80 Mitarbeiter beschäftigt. Ende letzten Jahres konnte das junge Unternehmen 23 Millionen Euro in seiner Series A Funding Runde für sich gewinnen. Mit wachsendem Erfolg sollte auch die Website überarbeitet werden. Die Aufgabe der Lichtblick Webmanufaktur war insbesondere die technische Umsetzung vorhandener Screendesigns. Anstatt den kompletten Prozess der Webentwicklung umzusetzen, übernimmt Lichtblick auch Teilprozesse wie zum Beispiel die Konzeption, Design oder Programmierung und steht Kooperationen mit anderen Agenturen und Dienstleistern stets offen gegenüber.

Herausforderung

Die neue Website sollte schnell und effizient technisch umgesetzt werden. Wie bereits die erste Website, wurde auch die neue Version auf WordPress implementiert, wobei der Fokus auf der Nutzung bekannter, erprobter Plugins lag. Element lag viel daran auch nach Umsetzung der neuen Seite, selber Anpassungen vornehmen zu können oder auch die komplette Weiterentwicklung in House fortzusetzen.

Ansprechpartner

Alexander Rübsaamen

Fertigstellung

Q2 2019