Jägermeister

Jägermeister

Workshop zu digitaler Strategie und Innovation

Der weltbekannte Kräuterlikör Jägermeister ist in über 140 Ländern zu Hause – doch seine Heimat liegt im niedersächsischen Wolfenbüttel. Nur hier wird Jägermeister hergestellt und auf alle fünf Kontinente vertrieben. Seit über 80 Jahren basiert der Kräuterlikör auf einer geheimnisvollen Rezeptur aus 56 verschiedenen Kräutern, Blüten und Wurzeln. 2018 festigte die Marke mit dem Hirsch mit einem Gesamtabsatz von 97 Millionen 0,7 Literflaschen ihren neunten Platz in der maßgeblichen Impact International Rangliste der Top 100 Premium-Spirituosen. Damit ist Jägermeister die verkaufsstärkste Premium-Shotbrand weltweit.

 

timo bild

„Unser Workshop mit Lichtblick war eine sehr bereichernde Erfahrung für  mein Team und mich. Gerade für innovative Ideen ist es wichtig, ab und zu das gewohnte Arbeitsumfeld zu verlassen und sich neuen äußeren Impulsen und Sichtweisen auszusetzen. Dafür war das Konzept von Lichtblick aus Workshop, Aufenthalt am Meer und gemeinschaftlichen Aktivitäten sehr gut geeignet. Wir haben nicht nur Neues gelernt und Ideen für unsere Arbeit mitgenommen, sondern sind auch als Team gestärkt aus dem Workshop-Wochenende mit Lichtblick gegangen.“

Timo Weber / Leiter Brand Management / Digitalmarketing & Research der Mast Jägermeister Deutschland GmbH

Projektziel

Vom 07.11. bis zum 11.11.2018 war ein Teil des Lichtblick Teams in Dänemark unterwegs, um gemeinsam mit Mitarbeitern des Brand Managements von Jägermeister einen Workshop zu digitaler Strategie und Innovation zu veranstalten. Ziel des Workshops war es, Themen rund um Innovation, Teamarbeit und Strategie zu bearbeiten und neue Denkanstöße zu liefern, um den Horizont zu erweitern sowie konkrete Ideen für die Zukunft zu entwickeln. Eine der besprochenen Theorien war die Customer Journey, die im Online Marketing angewendet wird, um kundenzentrierte Marketing- und Vertriebsstrategien zu entwickeln. Die Lichtblick Webmanufaktur bietet neben übergreifenden Themen auch gezielte Workshops zu verschiedenen Methoden rund um Strategie und Innovation an.

Ansprechpartner

Andre Spee

Zeitraum

Q4 2018