KMLS

KMLS

Relaunch des Webauftritts: Gebäudetechnik für die Generationen von Morgen

Die KMLS-Gruppe mit Sitz in Hamburg ist Spezialist für nachhaltige und effiziente Gebäudetechnik. Ob innovative Beleuchtungskonzepte oder intelligente MSR-Technik – KMLS bietet durch ein breites Kompetenz-Spektrum alles aus einer Hand.
Ein veralteter Webauftritt konnte Größe, Professionalität und Modernität jedoch nicht abbilden. Mit Liebe zum Detail wurde gemeinsam eine Website in neuem, schlanken Design entwickelt, die nun der innovativen, technischen Natur des Unternehmens gerecht wird.

IMG_0303

„Gesucht: Einen Partner auf Augenhöhe für die Neukonzeptionierung unserer Website.
Gefunden: Einen Partner, der zu jeder Zeit mit konzeptioneller Stärke, kreativem Input und technischem Wissen das Projekt vorangetrieben hat. Ich danke dem gesamten Lichtblick-Team für eine starke Phase 1, Relaunch der Website und freue mich auf eine spannende Zukunft in Phase 2 mit weiteren erfolgreichen Online-Projekten. Unter uns, ich würde euch glatt weiterempfehlen.“

Oliver Hauck / Manager Marketing Kommunikation KMLS

Projektziel

Entwicklung einer authentischen, hochwertigen, technischen Webseite, die der DNA der KMLS Gruppe gerecht wird. Die Webseite soll informieren, vertriebsunterstützend wirken und Leads generieren. Vermittelt werden soll die besondere Handwerkskompetenz des Unternehmens, die für Qualität und Vertrauen steht. Die neue Webseite bildet die Basis für digitale Vertriebstools und ist Aushängeschild eines innovativen, wachsenden Unternehmens.

Herausforderung

Die Abbildung der vielfältigen Kompetenzen und Produkte erforderte eine wohl durchdachte Aufteilung der Seite und des Contents pro Seite. Die Lebendigkeit und Präzision in den Geschäftsfeldern der KMLS-Gruppe sollte auf der Webpräsenz wiederzufinden sein. Dies wurde durch animierte Hintergrundgrafiken, visuelle Details und eine einheitliche, aber zugleich abwechslungsreiche Designform erreicht. Ein Key Visual zur Darstellung aller Kompetenzen wurde für die Startseite entwickelt und programmiert, um einen direkten Überblick über die Unternehmensleistungen zu geben.

Ansprechpartner

Andre Spee

Fertigstellung

Q2 2019