Ruhr Tourismus

Metropole Ruhr Tourismus

SEO/SEM Workshop mit der Ruhr Tourismus GmbH

Vom 14.-15.05.2019 war die Lichtblick Webmanufaktur bei der Ruhr Tourismus GmbH in Essen zu Gast und hat gemeinsam mit etwa zehn Mitarbeitern zwei Tage lang die Themen SEO und SEM durchleuchtet. Fragen wie zum Beispiel „Wie sieht eigentlich eine optimale Kampagnenstruktur in GoogleAds aus?“ oder „Was heißt Keyword Optimierung im Alltag in Bezug auf die Anpassung der Keyword Dichte?“ wurden von Lichtblick beantwortet und gemeinsam diskutiert.

 

Projektziel

Ziel des Workshops war es, mit viel Praxisbezug neue, handfeste Impulse für das Thema Online Marketing zu vermitteln, sodass einer selbstständigen Weiterentwicklung und Optimierung der SEO und SEM Prozesse nichts mehr im Wege steht. Die Ruhr Tourismus GmbH hat sich auf die Gebiete des Tourismusmarketings und Reiseveranstaltung spezialisiert und sich zu einem eigenständigen touristischen Regionalprofil für die Metropole Ruhr entwickelt. Auch für die Lichtblick Webmanufaktur ist dies nicht der erste Ausflug in die Tourismusbranche. Bereits der Tourismusverein Altes Land e.V. hat Ende 2018 den Relaunch seines neuen Tourismus-Portals in unsere Hände gegeben. Demnach konnte Lichtblick für diesen Workshop bereits vorhandene Expertise aus der Tourismusbranche einbringen und weiter ausbauen.

Ansprechpartner

Andre Spee

Zeitraum

Q2 2019