SOCIAL IMPACT LAB Hamburg

SOCIAL IMPACT LAB Hamburg

HEIMAT FÜR SOZIALUNTERNEHMEN

2013 eröffnete das Social Impact Lab Hamburg seine Pforten und fördert seitdem auf ca. 160 qm hanseatische Sozialunternehmer. Social Entrepreneure und junge Startups erhalten hier über verschiedene Programme Coaching & Beratung, sowie jede Menge weitere Unterstützung bei der Gründung eines Sozialunternehmens.

SIL Hamburg_Julia Becker_sw_2018

“Wir haben mit Lichtblick erstmalig eine Online-Kampagne gestartet. Und wurden super professionell, ideenreich und engagiert betreut. Hier ist Full Service erfrischenderweise mal wahr – das Team analysiert genau und fix, schaut immer schon zum next step und hat das große Ganze wirklich im Blick! Eine sehr konstruktive und fruchtbare Zusammenarbeit!”

Julia Becker, Standortleitung & Programmleitung JUNGSTARTER

Projekt

Wir haben für das Social Impact Lab Hamburg eine erste Online-Marketing Kampagne realisiert sowie verschiedene Coaching Konzepte und Workshops mit den Nachwuchs-Entrepreneuren des Labs durchgeführt. Dabei ging es darum, wichtige Fakten und praktische Anwendungen rund um SEO und SEM zu erlernen und auszuprobieren.

Ansprechpartner

Andre Spee

Fertigstellung

Q4 2017