Stadtbote

Stadtbote

Eine neue Website sowie Corporate Design für den STADTBOTE Kurierdienst

Über 1000 Kuriere sind in Deutschland und Europa für den STADTBOTEN unterwegs. Der STADTBOTE Kurier bietet Regeltouren, Storage-Möglichkeiten und auch einen technischen Kurierdienst an. Wir haben für das Unternehmen der HANSETRANS Gruppe ein neues Corporate Design sowie einen neuen Webauftritt realisiert.

Projektziel

Stadtbote ist schnell, lösungsorientiert, direkt und ein moderner Kurierdienst mit zehn Standorten in Deutschland. Die alte Website wurde dieser Größe und Qualität nicht mehr gerecht. Ziel war eine zielgruppenorientierte, übersichtliche Website in modernem, reduzierten Design, die die Vielseitigkeit der angebotenen Leistungen userfreundlich und lead-generierend abbilden sollte.

Herausforderung

Der Stadtbote ist rund um die Uhr erreichbar, an zehn Standorten ansässig und ständig auf der Suche nach neuen Kurieren. Die Lebendigkeit des Unternehmens musste auch auf der Website des STADTBOTEN zum Ausdruck kommen. So wurde beispielsweise eine Übersichtskarte mit allen Standorten integriert sowie Batches mit den Kontaktdaten. Darüber hinaus spricht die Website zwei zentrale unterschiedliche Zielgruppen an: Kunden und zukünftige Kuriere. Beide Zielgruppen mussten auf der Website angesprochen und abgeholt werden. Dafür wurde beispielsweise eine Landingpage gezielt ‚Für Kuriere‘ konzipiert und umgesetzt.

Ansprechpartner

Andre Spee

Fertigstellung

Q2 2019