Vantopia

Vantopia

Website-Launch der VANTOPIA Campervermietung

Das Hamburger Startup VANTOPIA steht für das qualitative, individuelle Glamping-Erlebnis. Drei verschiedene Camper-Größen, jedes Fahrzeug mit Liebe zum Detail ausgebaut und eingerichtet, ermöglichen Naturliebhabern und Camping-Anfängern die Flucht aus dem Alltag. Im Workshop wurden gemeinsam die Inhalte für den ersten Webauftritt von Vantopia erarbeitet und die Website daraufhin konzeptioniert und designt.

Projektziel

VANTOPIA ist keine einfache Campervermietung. Alle Camper habe eine individuelle, hochwertige Ausstattung und unzählige Extra-Services wie z.B. Yoga-Sets oder Strandmuschel können zusätzlich ausgeliehen werden. Indie-Camping mit einem Hauch von Luxus braucht daher auch eine besondere Website. Design und Seitenaufbau sollte eine breite Zielgruppe ansprechen, jene, die jedes Jahr zwei Monate den Sommer im Camper verbringen aber auch diejenigen, die noch nie eine Nacht im Wohnmobil verbracht haben.

Herausforderung

Größte Herausforderung bei der Webseitenentwicklung stellte das vollautomatisierte Camper-Buchungssystem dar, das auf Grundlage des Buchungssystems Checkfront arbeitet. In enger Abstimmung mit Checkfront (Nutzung der checkfront API) und VANTOPIA wurde eine eigene Applikation entwickelt, welche den Buchungsprozess vereinfacht und die Transparenz im Kaufprozess erhöht. Die fünfschrittige Buchungsstrecke wurde dem Design der Website angepasst und verfügt über eine Vielzahl an Details wie z.B. einen Live-Warenkorb und die Möglichkeit, zwischen den Buchungsschritten hin und her zu wechseln.

Ansprechpartner

Andre Spee

Fertigstellung

Q1 2019