Ihre Marke in den sozialen Medien

Social Media Marketing

Soziale Netzwerke gehören weltweit zum Alltag nicht nur junger Menschen. Sie sind Teil unseres Lebens geworden – Menschen erhalten und teilen Informationen und verabreden sich – Als Unternehmen können Sie da Präsent sein, wo die Menschen ihre Zeit verbringen, ihren Interessen nachgehen und aufnahmebereit sind. Mehr als 40 Millionen Menschen haben in Deutschland eine Mitgliedschaft in einem sozialen Netzwerk. Der Anteil der 30-49-Jährigen beträgt über 80 % – bei den unter 30-jährigen sind sogar 96 % aktive User sozialer Medien.

Beeindruckenden Zahlen, die vor allem eins deutlich machen: Soziale Medien bieten ein enormes Potential als Marketing- und Vertriebsplattform. Wir helfen Ihnen Schritt für Schritt die für Sie passende Social-Media-Strategie zu entwickeln. Neben der Absatzförderung durch kurzfristige Aktion werden Ihre Kunden bei Wahl der richtigen Strategie zu treuen Markenfans, die Ihnen als loyale Interessenten folgen und mit denen Sie direkt interagieren können.

Rufen Sie uns jetzt an und nutzen die Sozialen Medien für sich!

Social-Media-Marketing ist ein effizientes
Instrument zur Kundenbindung und ein zentrales
Element moderner Kommunikationsstrategien.
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1. Schritt

ZIELDEFINITION

Wir folgen beim Aufbau Ihrer Social-Media-Präsenz einem strategischen Ansatz: Ihr Auftritt soll Ihr Image pflegen, zur Kundengewinnung beitragen, die Marke schärfen und alle weiteren Marketingaktionen fördern und flankieren.

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2. Schritt

AUSRICHTUNG

    • An den Strategischen Unternehmens- / Marketingzielen
    • Langfristige Orientierung der Aktionen
    • Planbarkeit & Systematisierung mittels Projektplänen
    • Orientierung an zur Verfügung stehenden
      Ressourcen & Restriktionen
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3. Schritt

SOCIAL-MEDIA-WORKSHOPS

Sie sehen das immense Potential der Sozialen Netzwerke und wissen noch nicht genau wie sie es angehen sollen? Sie benötigen Unterstützung bei der Auswahl des Netzwerks, der Beitrags-Frequenz / -Qualität / -Vielfalt? Sie sehen Diskussionsbedarf zur politischen Ausrichtung und Positionierung im Netzwerk? Gerne erörtern wir diese Fragen mit Ihnen gemeinsam in einem Workshop – didaktisch ausgereift und mit System.

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4. Schritt

SOCIAL MEDIA GUIDELINES

Soziale-Medien scheinen auf den ersten Blick nach ganz eigenen Gesetzen und Regeln zu funktionieren. Wir entwickeln in Zusammenarbeit mit Ihren Zielen einen Leitfaden für Ihr Unternehmen. Mittelpunkt dieses Regelwerks ist Ihre Unternehmenskultur und die darin verankerte Philosophie sowie Werte und Normen. Der Bereich des Social Media bedeutet Chancen und Risiken zugleich: Die Guidelines helfen Ihnen Risiken zu minimieren und Chancen zu realisieren.

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5. Schritt

INTERAKTION

Machen Sie ihre treuen Fans und loyalen Kunden zu Markenbotschaftern ihrer Brand. Durch Teilen und Liken der Inhalte ergeben sich für Ihr Unternehmen ganz außergewöhnliche Effekte. Treue und aktive Fans sind für Marken unbezahlbar – Sprechen Sie uns an und machen Sie den ersten Schritt zu Ihrer persönlichen Social-Media-Marketing Strategie.

Gerne lernen wir Sie in einem persönlichen Gespräch kennen, erörtern Ihre Ziele und erarbeiten gemeinsam ein tragfähiges Konzept für ihren langfristigen Online-Erfolg.