Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SEO bedeu­tet, die eige­nen Web­site-Inhal­te dar­auf zu opti­mie­ren, für rele­van­te Begrif­fe in den Ergeb­nis­sen von Such­ma­schi­nen wie Goog­le höher zu ran­ken. SEO ist als Teil des Such­ma­schi­nen­mar­ke­tings das Pen­dant zu der Plat­zie­rung bezahl­ter Anzei­gen in der Such­ergeb­nis­lis­te (—> SEA). Min­des­tens bei Such­an­fra­gen nach den Kern­leis­tun­gen Ihres Unter­neh­mens ist das Ziel, lang­fris­tig unbe­zahlt weit oben bei Goog­le und Co. plat­ziert zu werden. Wir ent­wi­ckeln mit Ihnen eine SEO-Stra­te­gie, set­zen Maß­nah­men um und betreu­en Ihr Unter­neh­men für lang­fris­ti­gen Ranking-Erfolg.

Unsere SEO Leistungen

Kri­tisch für den SEO-Erfolg sind nicht zuletzt eini­ge tech­ni­sche Aspek­te: ange­fan­gen bei einer ver­schlüs­sel­ten URL (https), über Meta-Anga­ben zu allen Sei­ten bis zu opti­mier­ten Alter­na­tiv-Tex­ten der auf der Web­sei­te ein­ge­bun­de­nen Medi­en. Der Schlüs­sel für den Erfolg aber sind rele­van­te Inhal­te. Aktu­el­le Inhal­te, ziel­grup­pen-gerech­te Inhal­te. Inhal­te, die Beach­tung fin­den. Schließ­lich weiß Goog­le, wie lange sich Nutzer nach einer Such­an­fra­ge auf der Web­sei­te auf­hal­ten und wie sie mit ihr inter­agie­ren. Und fällt die Bilanz posi­tiv aus, wird das belohnt.

Unsere Leistungen als SEO Agentur Hamburg
SEO Agentur Hamburg

Ihre SEO-Strategie

Was so oft gilt, gilt bei SEO noch mehr: viele Wege füh­ren nach Rom und Kau­sal­zu­sam­men­hän­ge sind nicht immer ein­deu­tig. Wir zei­gen Ihnen auf, worauf Sie bei der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung nicht ver­zich­ten dür­fen. Gleich­zei­tig dis­ku­tie­ren wir mit Ihnen, wel­che der vie­len mög­li­chen SEO-Maß­nah­men in die Gesamt-Stra­te­gie Ihres Unter­neh­mens pas­sen. SEO ist ein lang­fris­ti­ges Pro­jekt und wir dabei Ihr Part­ner – in der Umset­zung genau wie im Monitoring.

SEO Workshop

Maß­nah­men, die auf den Erfolg im orga­ni­schen Ran­king ein­zah­len, sind oft eng ver­zahnt mit ande­ren Unter­neh­mens­be­rei­chen. Auf ein­zel­ne Begrif­fe opti­mier­te Landing Pages oder Blog­artikel bei­spiels­wei­se sind weit­aus mehr, als ein Buhlen um Goo­gles Gunst. Letzt­end­lich geht es Ihnen darum, mehr Web­sei­ten-Besu­cher zu errei­chen, zu begeis­tern und als Kun­den zu gewin­nen. Nahe­lie­gend also, auch Ihre eige­nen Mit­ar­bei­ter in SEO-Fra­gen fit zu machen. Der opti­ma­le Start­punkt dafür? Ein —> SEO-Work­shop mit Lichtblick – auf Sie zugeschnitten.

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Glückliche Kunden, wundervolle Marken.

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