Zeitarbeitsfirmen

Website-Konzeption:
Spezialfall Personalvermittlung

Digitalstrategie erneuern und
Zielgruppen effizient erreichen

Als Per­so­nal­dienst­leis­ter müs­sen beson­de­re Anfor­de­run­gen durch eine Web­sei­te erfüllt werden, die häu­fig das Herz­stück der Außen­kom­mu­ni­ka­ti­on dar­stellt. Diese Anfor­de­run­gen müs­sen bereits bei der Konzep­tion dis­ku­tiert und für die Umset­zungs­pla­nung berück­sich­tigt werden.

Lichtblick konn­te bei ver­schie­de­nen Web­site-Neu­ge­stal­tun­gen ihre Exper­ti­se unter Beweis stel­len und indi­vi­du­el­le Lösun­gen mit dem Kun­den erarbeiten.

Beispiele zu besonderen Anforderungen

Zwei Ziel­grup­pen:
Unter­neh­men & Bewerber

Erfolgs­fak­tor Ver­trau­en für ein
star­kes Employ­er Branding

Anbin­dung eines Tools
als Job­bör­se

Mess­bar­keit der
Mar­ke­ting Maßnahmen

Ein­fa­che Dar­stel­lung der Branchenvielfalt

Pass­ge­nau­ig­keit der Bewer­ber — Redu­zie­rung der Cost per hire

Die Lösungen zu den Anforderungen:
Zentrale Funktionen einer Webseite für Personalvermittlung

Um die spe­zi­el­len Anfor­de­run­gen einer Per­so­nal­ver­mitt­lung zu erfül­len, haben wir unter­schied­li­che Fea­tures ent­wi­ckelt, die in Ihrem indi­vi­du­el­len Design die Bedürf­nis­se der Kun­den erfül­len und so das Unter­neh­men zum Erfolg führen.

Jobbörse

Für eine ein­fa­che und über­sicht­li­che Hand­ha­bung der Job­bör­se kön­nen unter­schied­li­che Tools auf der neuen Web­sei­te ein­ge­bun­den werden.

Ausschreibung

Auf der Web­sei­te lassen sich über einen Fil­ter ein­fach pas­sen­de Stel­len­aus­schrei­bun­gen anzei­gen. Sie fun­gie­ren aber auch als Landing Pages, die über unter­schied­li­che Kanä­le direkt erreich­bar sind und eine ein­fa­che Bewer­bung ermög­li­chen. Die Emp­feh­lungs- und Tei­len-Funk­ti­on erhöht die Bewerbungsquote.

Lead Generierung

Durch ver­schie­de­ne Inter­ak­ti­ons­mög­lich­kei­ten kön­nen auch inter­es­sier­te Besu­cher, die sich noch nicht bewer­ben möch­ten, auf der Seite inter­agie­ren und so ein wert­vol­ler Kon­takt werden, der wei­ter qua­li­fi­ziert werden kann.

Branchen

Der Fokus auf Schwer­punkt-Berufs­fel­der mit Job­grup­pen-spe­zi­fi­schen Inhal­ten ermög­licht die Seg­men­tie­rung der Nut­zer­grup­pen und eine bedürf­nis­ori­en­tier­te Ansprache.

Das Ergebnis

Um den spe­zi­el­len Anfor­de­run­gen gerecht zu werden, haben wir beson­ders nut­zer­freund­li­che, ziel­grup­pen­ge­recht struk­tu­rier­te Web­sites ent­wi­ckelt mit detail­lier­ten Aus­wer­tungs­mög­lich­kei­ten. Die Cus­to­mer Jour­ney ver­bild­licht den erfolg­reichen Weg von einem Web­site-Besu­cher zum Bewerber.

Erfolgreich umgesetzte Projekte

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Timepartner

Top-10-Play­er in der Per­so­nal­dienst­leis­tung in Deutsch­land mit ca. 8.000 Mit­ar­bei­tern und über 100 Nie­der­las­sun­gen bundesweit 
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Impuls Personal

Bun­des­wei­ter Exper­te für die Ver­mitt­lung von Fach­per­so­nal, ins­be­son­de­re in den Berei­chen Kli­nik und Pfle­ge sowie in sozia­len und päd­ago­gi­schen Berufen 
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Expertum Blue

Hier steht der Mensch im Mit­tel­punkt. Gegen­sei­ti­ger Respekt und Ver­trau­en – das sind für uns die Vor­aus­set­zun­gen für eine gute Partnerschaft. 
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AERO

Einer der größ­ten Sup­pli­er in der Luft- und Raum­fahrt für füh­ren­de Unter­neh­men wie Air­bus, Diehl oder Pre­mi­um Aerotec 
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„Das gesam­te Lichtblick-Team hat den Relaunch unse­rer Web­sei­te in sehr struk­tu­rier­ter Weise umge­setzt. Es gab einen kla­ren Fahr­plan und ver­bind­li­che, wöchent­li­che Mee­tings (unter Coro­na aus­schließ­lich remo­te). Das Ergeb­nis ist optisch gelun­gen und alle geplan­ten Fea­tures lau­fen nach klei­ne­ren Kor­rek­tu­ren ein­wand­frei. In einem Satz: Gute Zusammenarbeit.“

Nor­bert Schus­ter — Geschäfts­füh­rer Impuls Personal

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