Gemeinsam entwickeln wir

Ihre digitalen Salesstrategien.

Ihr KPI Dashboard.

Ihren Kampagnenflight.

Ihr Tracking Konzept.

Ihre Zielgruppen weiter.

Ihre digitale Vermarktung.

Ihre Mediaplanung.

Digitale Vermarktung.

Ihre Kun­den sind digital und Ihr Unter­neh­men ist auf dem bes­ten Weg. In der Ver­mark­tung werden digi­ta­le Kanä­le oft noch als ergän­zend betrach­tet. Wir bera­ten Sie, wie Sie sich digital den Rich­ti­gen prä­sen­tie­ren. Auf den rich­ti­gen Kanä­len, mit der rich­ti­gen Bot­schaft und effi­zi­ent genutz­tem Budget.

Unsere Leistungen für Ihre erfolgreiche digitale Vermarktung

Salesstrategien

Kon­zep­te für einen digi­ta­len Ansatz zur ziel­ge­rich­te­ten Unter­stüt­zung Ihrer bestehen­den Sales-Strukturen.

B2B Leadgenerierung

Im B2B ist der Ent­schei­dungs­pro­zess lang. Digital liegt der Fokus dar­auf, pas­sen­de Leads zu gene­rie­ren, die Sie lang­fris­tig über­zeu­gen können.

Online Marketing

Kanä­le zur Ver­mark­tung gibt es viele in der digi­ta­len Welt. Wir bera­ten Sie bei der Aus­wahl und betreu­en Ihre Kam­pa­gnen langfristig.

Reporting

Weg vom Bauch­ge­fühl! Ent­schie­den wird auf Basis von Daten, auf­be­rei­tet in schlan­ken Reportings & dyna­mi­schen Dashboards.

Kampagnenflights

Eine klar defi­nier­te Bot­schaft, ein begrenz­ter Zeit­raum: und dann volle Kraft vor­aus mit Ihrem Kampagnenflight.

Mediaplanung

Wie viel Bud­get für wel­chen Kanal? Ihre erfolg­rei­che digi­ta­le Ver­mark­tung steht und fällt mit einer durch­dach­ten Mediaplanung.

Tracking

Wel­che Ergeb­nis­se Erfolg bedeu­ten, will klar defi­niert sein. Wir unter­stüt­zen bei der Ent­wick­lung von KPIs und imple­men­tie­ren das Tracking.

Multivariates Testing

Gut oder schlecht bleibt vage. Ite­ra­ti­ve Opti­mie­rung kann es geben, wenn A bes­ser funk­tio­niert als B. Wir tes­ten Argu­men­ta­ti­on, Werbe­mittel, CTA & Content.

Whitepaper
B2B Erfolgsfaktoren

Erfah­ren Sie in unse­rem White­pa­per wie Sie Ihren digi­ta­len Ver­trieb durch die “B2B Erfolgs­fak­to­ren” auf das nächs­te Level brin­gen können. 

Inhal­te:

  • B2B Cus­to­mer Journey
  • Pro­blem-Solu­ti­on-Fit und Value Proposition
  • Kun­den­zen­trie­rung
  • B2B Kauf­ent­schei­dun­gen

Jetzt her­un­ter­la­den und den Weg zum B2B-Erfolg einschlagen!

Die­ses Feld dient zur Vali­die­rung und soll­te nicht ver­än­dert werden.

Online Marketing Leistungen

Suchmaschinenoptimierung
(SEO)

Lang­fris­tig und ohne Media­kos­ten auf Platz 1 in den Goog­le Such­ergeb­nis­sen? Erfolg­rei­che Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung scheint irgend­wo zwi­schen Wis­sen­schaft und Zau­be­rei ange­sie­delt. Wir bera­ten und unter­stüt­zen bei der Umset­zung einer erfolg­reichen SEO-Stra­te­gie – onsite und offsite.

Suchmaschinenwerbung
(SEA)

Mit der Anzei­gen­schal­tung auf defi­nier­te Such­an­fra­gen lässt sich steu­ern, mit wel­chen Fra­gen Nutzer auf die Web­sei­te kom­men. Über SEA lassen sich Leads gene­rie­ren und Bedürf­nis­se von Kun­den bes­ser ver­ste­hen. Lichtblick unter­stützt in der Aus­rich­tung und betreut und opti­mier­te Ihre Kam­pa­gnen langfristig.

Social Media Marketing

Social Media ist schon lange nicht mehr auf junge Ziel­grup­pen und Life­style-Themen beschränkt. Bei Face­book, Insta­gram, XING, Lin­ke­dIn und Co. lässt sich das Inter­es­se unter­schied­lichs­ter Ziel­grup­pen gewin­nen. Social Media Kanä­le bie­ten dabei ein­zig­ar­ti­ge Mög­lich­kei­ten mit der eige­nen Ziel­grup­pe zu inter­agie­ren und Kun­den zu binden.

Content Marketing

Grö­ßer, bun­ter, lau­ter? In Zei­ten abso­lu­ter Reiz­über­flu­tung gibt es etwas, das bleibt: Inhal­te, die Men­schen inter­es­sie­ren. Gutes Mar­ke­ting ist heute immer von Con­tent getrie­ben. Wir bera­ten, wo und mit wel­chen Inhal­ten Sie Ihre Ziel­grup­pen errei­chen. Sei es über News­letter, Blogs, Pod­casts oder Whitepaper.

Web-Analyse & Tracking

Track­ing und die Ana­ly­se von Nut­zer­da­ten kön­nen den Erfolg brin­gen. Wir ent­wi­ckeln ein Kon­zept, um die rich­ti­gen Kenn­zah­len zu erfas­sen und unter­stüt­zen Sie in der sinn­vol­len Inter­pre­ta­ti­on. Dabei sind wir nicht nur kon­zep­tio­nell Ihr lang­fris­ti­ger Part­ner, son­dern auch in der tech­ni­schen Imple­men­tie­rung Ihres Trackings.

Digitale Dashboards

Digital und zen­tra­li­siert wich­ti­ge Kenn­zah­len ein­se­hen – damit steht und fällt das Tref­fen von Ent­schei­dun­gen. Und doch sind gut kon­zi­pier­te digi­ta­le Dash­boards abso­lut kein Stan­dard. Wir ent­wi­ckeln Kon­zep­te, wel­che Kenn­zah­len für wel­che Manage­ment-Ebene dar­ge­stellt werden sol­len. Unter Ein­be­zie­hung aller genutz­ten Kanä­le bauen wir Ihr Dash­board; digital und dynamisch.

Das bewegt uns aktuell

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

So arbeiten wir,
das ist unser Erfolgsrezept.

Alexander Rübsaamen und Andre Spee, Gründer und Geschäftsführer der Webagentur.

Wir wollen Ihr Geschäfts­mo­dell ver­ste­hen — das funk­tio­niert nur im direk­ten Aus­tausch in Workshopform.

Wir for­dern Sie her­aus. Wir ver­ste­hen uns als Spar­rings­part­ner — ein frischer Blick sich­ert neue Impulse.

Wir gehen neue Wege. So schaf­fen wir neu­ar­ti­ge Nut­zer­er­leb­nis­se und Inno­va­tio­nen für Ihr Unternehmen.

Wir wollen wei­ter kom­men. Unse­re Pro­jek­te fol­gen einem Plan mit Meilen­steinen und Dead­lines — Für Sie und uns.

Der Ansprechpartner für Deine Fragen.

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Glückliche Kunden, wundervolle Marken.

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